C2 - Spielerische Überlegenheit reicht gegen den Tabellenführer Walluf nicht aus.

Einmal mehr starteten wir sehr konzentriert und mit einer spielerischen Überlegenheit in das Spiel. Wir waren uns von Beginn an bewusst, dass wir auf der einen Seite das körperbetonte Spiel der Wallufer annehmen müssen und auf der anderen Seite unsere Spielphilosophie beibehalten müssen. Dies zeigte sich in den ersten 15 Minuten auch durch ein gutes  Kombinationsspiel und eine kompakte Spielweise. Leider konnten wir diese Überlegenheit nur zu wenigen Chancen nutzen und gerieten einmal mehr durch den ersten ernst zunehmenden Angriff des Gegners in Rückstand. Dadurch war unser Konzept gestört und wir taten uns die nächsten Minuten sichtlich schwerer. Dies mündete dann auch in zwei weitere Treffer der Wallufer. Jetzt galt es sich zunächst wieder zu stabilisieren und dies gelang uns gut. Wir bekamen das Spiel wieder in den Griff und hatten fortan bis zum Ende mehr Spielanteile. Wäre unser Tor vor der Halbzeit nicht wegen einer Abseitsstellung aberkannt worden, hätten sich unsere Bemühungen auch im Ergebnis wieder gespiegelt.

Nach der Halbzeit wollten wir unbedingt einen schnellen Anschlusstreffer erzielen, um uns somit noch einmal eine Chance auf ein Unentschieden zu erarbeiten. Dies gelang uns trotz Überlegenheit leider nicht und wir mussten sogar noch das 0:4 in einer Phase einstecken, in der das Spiel sehr ruppig und körperbetont von Seiten Walluf, bis hin zu einer Tätlichkeit gegen Fabio abseits des Augenwinkels des Schiedsrichters, geführt wurde. Kurz vor Schluss konnte Aurelio noch durch einen sehenswerten Angriff den 1:4 Endstand herstellen.

An dieser Stelle auch Danke an Christian und Jan aus der D1, die uns wegen Ausfällen in unserem Kader unterstützt haben und ihre Sache in der zweiten Halbzeit sehr gut gemacht haben und sich schnell bei uns zurecht gefunden haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert