U15 der SGO Kreispokalsieger am 01.Mai

Beim großen Finaltag am 01.Mai 2019 in Johannisberg traf die U15 der SGO auf die JSG Heftrich/Schlossborn!

Als klassenhöheres Team ging man als Favorit in die Partie. In der 1. Halbzeit wurde man diesem Status auch gerecht, ohne spielerisch wirklich überzeugen zu können. Dafür stand es nach guter Chancenverwertung durch Leon L. und Youness bereits nach 7 Minuten 2:0 für die SGO. Gegen bis dahin ungefährliche Gegner erhöhten erneut Leon L., 2x Lucas und Luca bis zum Pausenpfiff des gut leitenden Gespannes auf 6:0.

Damit war das Spiel natürlich entschieden und die zahlreichen Zuschauer freuten sich auf eine ereignisreiche 2. Hälfte. Nachdem man bereits in Halbzeit 1 nicht unbedingt, vom Ergebnis natürlich abgesehen, überzeugen konnte, wurde es in Halbzeit 2 so richtig unansehnlich. Orlen tat nur noch das Nötigste, kam selbst kaum noch zu Möglichkeiten und offenbarte in der Defensive plötzlich Lücken. So kam Heftrich/Schlossborn in der 50 Minute per Strafstoss zum 6:1-Anschlusstreffer und war kurz darauf bei einem Lattenschuss einem 2 Treffer mehr als nahe.

Bis zum Spielende passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel, sodass sich die Jungs der U15 nach dem Abpfiff als Kreispokalsieger feiern lassen durften.

Fazit: Mäßiges Spiel gegen einen unterlegenen Gegner! Aber in einem Pokalendspiel zählt am Ende nur das Ergebnis! Von daher den Jungs und dem Trainerteam herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert