Gelungener Saisonabschluss der G1 mit Turniersieg in Rauenthal

Am 29.06.2019 ging es zum letzten Turnier der Saison 2018/2019 nach Rauenthal in den Rheingau. Das letzte Turnier als G Jugend sollte ein überaus Gelungenes werden. Und noch so manchem Spieler oder Spielerin für lange Zeit in Erinnerung bleiben.

Diesmal ging es im Gegensatz zu der Spielrunde  um eine Platzierung. Bei Temperaturen um die 30 Grad und strahlenden Sonnenschein ging es gleich ins erste Spiel gegen unseren Derbygegner aus Neuhof. Wir legten gleich los und schon nach dem zweiten Angriff konnte Lukas nach langen Pass von Benny den Ball von links schön vors Tor spielen wo Caner nur noch einnetzen musste!

Spielzug um Spielzug wurde der Gegner ausgespielt. Jannis T. und Lenni hatten hinten wieder einmal alles im Griff und auch Dominic spielte stark an diesem Samstag. Nach noch 2 weiteren Toren von Caner und zwei Toren von Lukas konnten wir dann die Partie mit 5:1 für uns entscheiden. Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber aus Rauenthal war es dann ein Spiel auf Augenhöhe. Benny mit seinen zwei schönen Toren konnte uns hier in Führung bringen. Auch Niklas und Matvii spielten ein solide Partie. Tomes im Tor war gut drauf und konnte uns vor einem Rückstand bewahren. 2:0 hieß es am Ende.Im dritten Spiel mussten wir gegen die Sportfreunde aus Johannisberg ran. Lukas, Caner und unser Dominic schossen einen klaren 3:0 Sieg heraus. Tomes parierte einige Bälle. Jannis und Niklas entschärften so manche Bälle bei gefährlichen Angriffen des Gegners.

Im vierten und letzten Spiel bei diesem Platzierungsturnier konnten wir dann noch einmal zeigen was wir am liebsten machen: Tore schießen! Caner (3), Benny (2), Lukas als auch Emmi mit einem Traumtor mit dem rechten Fuß aus 10 Metern in den linken Winkel konnten den klaren, aber etwas zu hoch ausgefallenen Sieg gegen Kiedrich einfahren.

Ungeschlagen. 12 Punkte aus vier Spielen mit einer Tordifferenz von 17:2 Toren. So hieß es am Schluss: Turniersieger ist die SG Orlen.

So war die Freude riesengroß als unsere Tormann Tomes den riesigen Pokal entgegennahm und ihn in den Himmel streckte. Alle Spieler um ihn herum feierten. Grenzenlos war die Freude über den ersten großen Turniersieg. Danach wurde das Wasser auf dem Platz angemacht und so konnten sich alle in der Hitze nochmal abkühlen. Aufstellung: Tomes, Jannis T., Lenni, Emmi, Dominic, Matvii, Benny, Niklas, Caner, Lukas.

Vielen Dank an alle Eltern der G1 für eine gelungene und erfolgreiche Saison 2018/2019. CR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.