C1 - Kämpferische Mannschaftsleistung sichert Erfolg gegen Hintertaunus

In einem bis zum Schluss für Zuschauer und Trainer spannenden Spiel konnten wir uns am Ende, dank der größeren Spielanteile sowie einem mannschaftlich geschlossenen Auftritt 4:3 gegen Hintertaunus durchsetzen und somit den dritten Sieg im dritten Punktspiel einfahren.

Diesmal waren wir von Beginn an wach und konnten den Gegner von der ersten Minute durch frühes Angreifen unter Druck setzen. Leider gelang es uns in dieser Phase nicht, den entscheidenden letzten Pass zu spielen, so dass die Angriffe meist am Strafraum endeten. Hintertaunus agierte von Beginn bis zum Ende mit überwiegend langen Pässen
auf ihre uns körperlich überlegenen Offensivspieler. Dies stellte uns in der Anfangsphase in der Abwehr vor die eine oder andere Aufgabe. Wie so oft, wenn man die eigene Feldüberlegenheit nicht in Tore umwandeln kann, kam es auch gegen Hintertaunus so, dass wir durch einen schnellen Konter 0:1 in Rückstand gerieten.

Danach war unser Spielfaden etwas gerissen und wir benötigten einige Minuten, um wieder besser im Spiel zu sein. Dann aber gleich richtig, mit einem Doppelschlag aus zwei  Standardsituationen gingen wir 2:1 in Führung. Zunächst konnte Philip einen an ihm verschuldeten Elfmeter verwandeln ehe Noah einen Freistoß aus kurzer Distanz verwerten
konnte. Das dritte Tor schien in dieser Phase nur eine Frage der Zeit. Es kam jedoch anders, da Hintertaunus
durch einen sehenswerten Weitschuss zum 2:2 Pausenstand ausgleichen konnte.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein spielerisch schwächeres Spiel, in dem wir Mühe hatten, zu unserem gewohnten Passspiel zu finden. Hintertaunus blieb dabei, einzig mit langen Bällen zu agieren und unser Spiel zu stören. Es war schön zu sehen, dass wenn es spielerisch mal nicht so läuft, wir als Mannschaft geschlossen von der Nr. 1-17 kämpferisch dagegen halten können. So erarbeiteten wir uns dann auch noch die eine oder andere gute  Gelegenheit. Am Ende war es Fynn vorbehalten, uns durch zwei starke Aktionen mit 4:2 in Front zu bringen. Damit war das Spiel jedoch noch nicht gelaufen und wir kassierten noch das 3:4. Bis zum Schluss blieb es ein hartes Stück Arbeit, um doch noch verdient den Platz als Sieger zu verlassen. Glückwunsch zu dieser Mannschaftsleistung.

Mit drei Siegen können wir jetzt nächste Woche selbstbewusst zu Mz-Kastel fahren. Um jedoch auch dort Zählbares mitnehmen zu können, bedarf es einer konzentrierten Trainingswoche, in der wir u.a. weiter an einer kompakten Spielweise arbeiten müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert