C2 gewinnt auch ihr zweites Spiel mit 3:1 in Hohenstein

Bei sommerlichen Temperaturen zeigte die C2 weiter spielerische Fortschritte und gewann verdient nach großen Kampf die hitzige Partie in Hohenstein.

Verletzungsbedingt mussten wir im Tor auf einen etatmäßigen Torwart verzichten, sodass Christian im Tor einspringen musste. Ein dickes Lob an Christian, der zum einen hier eingesprungen ist, und zum anderen seine Sache auch sehr gut erledigte und die ein oder ohne gefährliche Situation geschickt meisterte.

Insgesamt zeigte es sich wieder, zu welcher Leistung die Mannschaft fähig ist, wenn Sie miteinander spielt, kämpft und jeder für den anderen da ist. So mussten wir nach schwachen Anfang, als wir einen Eckball nach dem anderen gegen uns hatten, einige brenzlige Situationen überstehen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Spielaufbau, wurden wir aber immer sicherer und erspielten und die ersten Chancen, bei der wir dann gesehen haben, das durch schnelles spielen und gut vorgetragene Konter die Hohensteiner in der Abwehr anfällig sind. So dauerte es gut 25 Minuten, bis wir mit 1:0 in Führung gegangen sind. Der gerade eingewechselte Simon tauchte nach toller Kombination von Henri und Gero frei vor dem gegnerischen Torwart auf. Dieser schien es hatte die Situation bereits bereinigt, doch Simon war hellwach und setze nach, als der Torwart den Ball nicht richtig verarbeitet hatte und schob zur Führung ein.

Die Führung in Rücken verlieh unseren Spielern weitere Kräfte, sodass wir in der Folgezeit weitere gute Spielzüge vortrugen. Direkt nach dem Wechsel liesen wir den Ball hervorragend in den eigenen Reihen laufen und hatten durch Luka und Henri mehrfach die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Wie so oft im Fußball rächte sich das und Hohenstein kam 15 Minuten vor dem Ende zum Ausgleich, als wir mit unserer Abwehrkette zu weit aufgerückt waren.

Jetzt zeigte unsere Mannschaft eine super Moral, und Hamza erzielte in der Drangphase der Hohensteiner ein Tor Marke Tor des Monats. Ein hoher Ball von der Seite verarbeitet er und verlängerte unhaltbar für den Torwart zur erneuten Führung. In der hitzigen Partie wurde Luka anschließend im Strafraum Elfmeterreif gefoult, sodass wir die Vorentscheidung durch einen Elfmeter erzielen konnten. Leider verschossen wir den Strafstoß, wobei Luka kurzer Zeit später den 3:1 Siegtreffer erzielte.

Besonders erfreulich, dass unsere Spieler sich von der Härte nicht anstecken ließen und wir das Spiel für uns entscheiden konnten. Die Mannschaft zeigte eine tolle Moral, stand sicher in der Abwehr, und kam durch schnelle Spielzüge immer wieder gefährlich in die Spitze.

SGO: Christian, Laurens, Junes, Leon, Jan, Ruben, Henri, Hamza, Nicolai, Gero, Luka und Simon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert