Neuer Jugendmanager für den sportlichen Bereich

Es freut uns mitteilen zu können, dass es uns gelungen ist für unsere Jugendabteilung einen Jugendmanager zu finden der, der unseren Jugendleiter Kai Mucke künftig in der Form unterstützen wird, dass er sich um die sportlichen Belange der Jugendteams kümmern wird und auch unsere sportliche Ausrichtung prägen wird.

Mit Marvin Menger konnten wir jemanden gewinnen, der in unserer Jugendabteilung groß geworden ist. Marvin war der erste Jugendliche, der bei uns ein Kinderteam trainierte und bis zur C-Jugend geführt hat. Danach hat er beim 1. FSV Mainz 05 viel Erfahrung gesammelt und dort u.a. gemeinsam mit Bo Svenson das U17 Bundesligateam trainiert. Von der F-Jugend bis zur B-Jugend hat er also schon selbst Teams trainiert und daher einen großen Erfahrungsschatz, der noch durch das Wissen als Diplom Sportwissenschaftler ergänzt wird.

Auch in seiner Zeit beim FSV Mainz 05 war er uns immer verbunden, da auch seine beiden Brüder Robin und Tim und zuvor auch sein Vater Jürgen als 1. Mannschaftstrainer eine enge Bindung zur SGO haben und hatten. So hat Marvin auch das Konzept unseres Sommercamps entwickelt und einige Zeit auch organisiert und unser Torwarttraining durchgeführt.

Wir wünchen Marvin einen tollen Start und erhoffen uns natürlich eine weitere positive Entwicklung unserer Jugendarbeit.

(Bild aus dem Seniorenbereich SGO)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.