B2 - Positiv trotz Pleitenserie  

Keinen einzigen Sieg durfte unsere B2 Jugend in der Vorbereitung in 4 Spielen einfahren. In den Partien gegen durchweg ligahöhere Gegner, musste man sich Spiel für Spiel geschlagen geben. So unterlag man gegen den JFV Dietkirchen Offheim I, gegen die JSG Oehlsberg, gegen die JSK Rodgau II und gegen Kelkheim II.

Dabei waren die ganze Vorbereitung über einige urlaubsbedingter Ausfälle zu beklagen. So musste das Trainerteam um Jan Mucke und Tobias Hampe teilweise mit nur 5 Spielern trainieren. Trotz allem war das Team um den neu gewählten Kapitän Ruben Haas stets gewillt, die maximale Leistung raus zu holen und zog, auch wenn teils mit weniger Spielern kontinuierlich mit.

Vor allem aufgrund des Trainingslagers in Flachau/ Wagrain in Österreich kann man von einer erfolgreichen Vorbereitung sprechen. In 6 Tagen eigneten sich die Spieler nicht nur die körperlichen Fähigkeiten für die Saison an, sondern konnten auch taktisch einiges mitnehmen. Außerdem kann man nach dieser knappen Woche Wandern, Joggen und Trainieren sagen, dass die Mannschaft zu einer Einheit zusammengewachsen ist.

Auch wenn es viele Niederlagen gab, Ziel des Teams war immer der 1. Spieltag in Johannisberg. Dieser steht jetzt am Sonntag an. Inwiefern die Vorbereitung tatsächlich so gut gewesen ist, wie sie die Beteiligten empfunden haben, wird sich dann zeigen. Wir wünschen unsere B2 Jugend viel Erfolg für die anstehende Saison 2021 / 2022.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert