E3 - Auch im letzten Vorbereitungsspiel ungeschlagen! Die Saison kann kommen.

Nach Einladung des Trainers der JSG Unterwesterwald/ Nomborn Christian Diefenbach, konnten wir am Samstag den 28.08.2021 unser letztes Testspiel vor der neuen Saison absolvieren.
Unsere U10 musste gegen die U11 von Nomborn ran und so gingen wir entschlossen und hochmotiviert in die Partie gegen den ein Jahr älteren Jahrgang.
Niklas, der eine bärenstarke erste Hälfte absolvierte, konnte mit einem Traumtor vom rechten Flügel, als auch nach einem Eckball, den Ball erfolgreich im gegnerischen Tor unterbringen.
Nach zwischenzeitlichen Anschlusstreffern des Gegners, konnten Kyano, Jannis und Nico nachlegen. So stand es zur Halbzeit 2:5 aus Sicht des Gegners.
Nach einer wohl lauten Halbzeitansprache des gegnerischen Trainers an seine Jungs, wurde das Spiel in zweiten Halbzeit dementsprechend schwer.
Stark drückend und teilweise auch mit unnötiger Härte in den Zweikämpfen, war Nomborn nicht wieder zu erkennen. So mussten die Jungs vom Zugmantel alle an Ihre Grenzen gehen um gegen die älteren
Spieler aus dem Unterwesterwald bestehen zu können.
Benji konnte kurzzeitig erhöhen. Nach 2 Gegentreffern, die wir aber teilweise selbst verschuldet hatten, stand es dann am Ende hochverdient 6:4 für uns.
Mit 71:6 Toren aus den letzten 6 Testspielen zeigen sich unsere Jungs hoch motiviert für die kommende Spielzeit.
„Wir können es kaum erwarten endlich um Punkte zu spielen“, so unser Mittelfeldspieler Lukas.
„Was die Jungs in den letzten 6 Monaten für eine Entwicklung gemacht haben ist unglaublich. Sie sind zu einer echten Einheit zusammen gewachsen die sehr gut miteinander spielt. Mit teilweise überragenden Spielzügen und Kombinationen
waren Eugen und ich manchmal sehr überrascht wie weit unsere Kicker schon sind“, so Christian nach dem letzte Test. „ Wir werden aber weiter fleißig an allen Basics als auch schon im Gruppentaktischen-Bereich arbeiten“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert