D1 – Heimsieg gegen VfB Unterliederbach

Nach dem gelungenen Auftaktsieg gegen Germania Wiesbaden konnte die D1 auch im zweiten Spiel der GL-Saison gegen Unterliederbach die nächsten 3 Punkte holen.  Die Teams aus Unterliederbach zählen wie jedes Jahr zu den Mitfavoriten der Gruppenligen und sind meist mit großgewachsenen Jungs bestückt. Dieser Umstand spielte vielleicht im Hinterkopf der Orlener Löwen eine Rolle, denn unser Team startete leicht unkonzentriert, zurückhaltend, sogar etwas überhastet und geriet bereits in der ersten Halbzeit durch zahlreiche Freistöße, Eckbälle und Torraumszenen häufig unter Druck. Es gelang nur in wenigen Situationen, sich spielerisch zu befreien bzw. Torchancen herauszuspielen, die dann leider auch nicht konsequent genutzt wurden, so dass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging. Die Devise, sich in der zweiten Hälfte mehr auf das eigene Spiel zu konzentrieren, die auch von aussen geschürte Unruhe des gegnerischen Teams auszublenden, die stabile Abwehrleistung des gesamten eigenen Teams mit spielerischen und läuferischen Nadelstichen nach vorne zu ergänzen und so zum Erfolg zu kommen, wurde gut umgesetzt. Spät, aber nicht zu spät, gelangen in der 57. Minute und in der 59. Minute noch zwei Tore, da unser Team bis zum Ende an sich glaubte, sich einen Elfmeter verdient erarbeitete und nach einer schönen Kombination zum 2:0 sogar noch nachlegen und die Entscheidung herbeiführen konnte.

Die Mannschaft wächst mit ihren Aufgaben und lernt wöchentlich hinzu, auch unbequemere Spiele zu meistern…..Zweites Spiel, zweiter Sieg. Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert