B1 Auswärtssieg in Ginsheim-Gustavsburg erspielt und erkämpft

In unserem ersten Auswärtsspiel in der Verbandsliga konnten wir uns in Ginsheim-Gustavsburg verdient mit 4:1 erfolgreich durchsetzen.

Wir waren von Beginn an wach und konnten bereits in der 2. Minute eine Pressing Situation zum 1:0 durch einen schönen Heber von Aurelio für uns nutzen. Damit überraschten wir Ginsheim und konnten uns im Anschluss direkt weitere gute Chancen erarbeiten, die wir leider nicht nutzen konnten. Mitte der ersten Halbzeit befreite sich Ginsheim etwas und kam ebenfalls zu ersten Gelegenheiten. Mit viel Einsatz aber auch Glück und Geschick konnten wir zumeist jedoch den letzten Pass oder Abschluss entschärfen. Dennoch hatte man von Außen das Gefühl, dass Ginsheim nicht viel fehlt, um zu einem Tor zu kommen. Trotz der frühen Führung stellte sich keine richtige Ruhe in unserem Spiel ein. Umso wichtiger war das 2:0, das wir durch einen sehenswerten Kopfball von Mo nach schöner Flanke von Felix erzielen konnten. Damit ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.

Gleich mit Anstoß zur zweiten Halbzeit merkte man Ginsheim an, dass sie sich vorgenommen hatten, das Spiel über Härte und Kampf zu drehen. Wir überstanden die eine oder andere brenzlige Situation und blieben unsererseits immer gefährlich. Hinten hielten wir die wichtige Null, da ein Anschlusstreffer das Spiel in dieser Phase durchaus in eine andere Richtung hätte drehen können. Wir befreiten uns immer wieder gut aus der Abwehr und konnten einen unserer Angriffe durch die Mitte nach schöner Einzelaktion von Anton zum 3:0 nutzen. Dass das Spiel noch nicht vorbei war, zeigte sich nach dem 1:3 Anschlusstreffer von Ginsheim. Ginsheim spielte immer körperbetonter und teils überhart, um uns so zu beeindrucken. Es gelang uns als Team jedoch kämpferisch und läuferisch erfolgreich dagegen zu halten. Ein schneller Angriff von uns konnte nur durch ein Foul an Collin gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Philip sicher zum 4:1 Endstand. Damit war ein umkämpftes Spiel gewonnen und unser erster Sieg eingefahren.

Das Spiel hat uns gezeigt, dass wir in der Verbandsliga über 80 Minuten spielerisch, läuferisch und kämpferisch gefordert sind, wollen wir Spiele für uns erfolgreich gestalten. Jetzt gilt es, im nächsten Spiel in Biebrich, wieder genauso als Team aufzutreten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert