Der erste Titel der Saison 21/22 ist geholt!
Am vergangenen Sonntag, den 03.10.2021, traf die U19 Mannschaft der SGO im Kreispokalfinale in Schlangenbad auf den JFV Hohenstein. Die Jungs der SGO starteten etwas gehemmt in die Partie. Einige Fehlpässe im Aufbau und ein allgemein schleppender Start gegen einen tiefstehenden Gegner. Den Knoten konnte dann Janis Reil mit einem abgefälschten Freistoß in den rechten Knick von Hohenstein lösen. Mit der Führung im Rücken kam zumindest die Abwehr etwas besser ins Spiel. Es dauerte allerdings bis zur 42. und 44. Minute, bis Leon Löber durch einen Doppelschlag auf 3:0 erhöhen konnte. Es sollte aber noch nicht die letzte Aktion vor der Halbzeit sein. Wieder wurde der schnelle Umschaltmoment nach einem Ballverlust des Gegners genutzt und Lukas Felke erhöhte auf 4:0.
Mit dem Ergebnis im Rücken spielte die Mannschaft der SG Orlen, nach der Halbzeit, nun befreiter auf. Es kam zu klareren Chancen und auch das Spiel im Mittelfeld, war von mehr Dynamik und schönen Pässen geprägt. Leon Löber erhöhte dann, in der 52. Minute, auf 5:0. Nun fing die SGO an, das Ergebnis zu verwalten. Henning Menges, Kapitän der SGO, hatte ein gutes Auge und leitete noch mehrere gute Chancen ein, aber es sollte kein Tor mehr fallen. Alles in allem haben die Jungs ein gutes und souveränes Spiel abgeliefert, gegen einen Gegner, der anfangs gut in der Defensive stand.
Als verdienter Pokalsieger steht nun der Hessenpokal an. Doch mit einem Torverhältnis von 19:0 im Pokal, müssen sich die Jungs vor niemandem verstecken.