D1 – Pokalsieger U13 Rheingau-Taunus-Kreis

Nachdem wir uns im Halbfinale am 06.04.2022 beim JFV Rheingau in Winkel souverän mit 5:0 durchgesetzt hatten, war nun der Titel zum Greifen nah. Traditionell finden die Endspiele der U11, U13 und U15-Teams am 1. Mai statt. Das Wunderbare in diesem Jahr war, dass die SGO in allen drei Endspielen mit ihren Teams vertreten war. Der 1. Mai 2022 geht nun in die Vereinsgeschichte ein, denn vor zahlreichen mitgereisten Fans und damit wunderbarer Zuschauerkulisse in Kiedrich/Rheingau konnte das TRIPLE nach Orlen geholt werden. Alle 3 SGO-Teams gewannen die Finalspiele und damit waren der Freude, der guten Laune und dem Stolz keine Grenzen mehr gesetzt.

Unsere U 13 trat gegen das NLZ-Team des SV Wehen-Wiesbaden an und bereits vor Spielbeginn in der Kabine war die Konzentration, die positive Anspannung und auch der deutliche Wille zu spüren. Sie waren bereit, alles zu geben, sich gegenseitig als Team zu unterstützen und die spielstarken Gegner aus Wehen nicht entfalten zu lassen. Die taktischen Pläne wurden umgesetzt und zur Halbzeit eine 1:0-Führung erarbeitet. Wehen musste in der zweiten Hälfte nun alles auf eine Karte setzen, um die Chance auf den Titel zu wahren. Doch unsere Orlen-Löwen wussten, dass sie nur noch 30 Minuten vom Titelgewinn entfernt waren, blieben das dominantere Team auf dem Feld und erzielten sogar das 2:0. Aber Wehen gab nicht auf und erarbeitete sich weitere Chancen, so dass ihnen 5 Minuten vor Abpfiff der Anschlusstreffer gelang. Eine typische Schluss-Phase eines Pokalfinalspiels bei unvergesslicher Atmosphäre begann, offener Schlagabtausch in beide Richtungen und am Ende ein knapper, aber verdienter POKALSIEGER: die U13 der SG ORLEN!!
Emotionen, Freude, Jubel, viel Beifall von den Rängen, eine Humba mit dem Jugendleiter, den Pokal in den Händen und sogar bedruckte Shirts mit „Pokalsieger 2021/2022 U13“ wurden verteilt…. da darf es auch mal „Bierduschen“ für die Trainer geben 😉 – ein unvergesslicher Tag für alle!!

D1 jubelt vor dem neuen SGO-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.