D1 – Tabellenführung in der Meisterrunde der Gruppenliga WI

Nach der erzielten Herbstmeisterschaft und der damit verbundenen Qualifikation für die Meisterrunde, tritt unsere U13 nun in der „champions league“ der Gruppenliga Wiesbaden an, um mit den anderen Topteams der Liga den Kampf um den Meistertitel zu bestreiten.

Trotz kurzfristigem, 2-tägigem Trainingslager kam unser U13-Team nicht optimal aus der Winterpause und aus den ersten beiden Spielen bei Germania Weilbach (1:2) und Germania Wiesbaden (1:3) konnten keine Punkte geholt werden. Doch dann kam ein Heimspiel zur richtigen Zeit, unsere Löwen hatten sich durch gesteigerte Trainingsleistungen, höherer Konzentration und dem Willen nach „Mehr“ die Voraussetzungen für die „Wende“ selbst erarbeitet und die Saison noch lange nicht abgeschrieben. So konnten in der Folge Dietkirchen/Offheim (3:1), Oberliederbach (5:2) und auch das bislang ungeschlagene Team aus Biebrich (7:2) überzeugend und verdient besiegt werden.

Am 07.05.2022 stand dann das Spitzenspiel auf dem Plan: Tabellenführer Germania Weilbach war bei uns in Orlen zu Gast. Die SGO-Löwen wollten an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen, die Niederlage aus dem Hinspiel wieder gutmachen und vor allem mit einem Sieg erstmalig die Tabellenspitze der Meisterrunde erobern. Wieder waren es Teamspirit, Kampfgeist, Siegeswillen und auch wunderbare spielerische Kombinationen, die die U13 der SGO nach einem 3:0 Sieg gegen Weilbach zum neuen Tabellenführer machte. Bereits am kommenden Wochenende heißt es wieder „Erster gegen Zweiter“ und die Germania Wiesbaden ist bei uns zu Gast….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.