Wichtiger Heimerfolg in der U19 Verbandsliga 

Am Samstag, den 01.04.23 empfing die U19 der SGO zum 18 Spieltag der Verbandsliga-Süd die U19 des SKV RW Darmstadt. Im Hinspiel setzte es noch eine aus Orlener Sicht empfindliche 0:6 Niederlage, sodass man ob der Qualitäten der Gegner gewarnt war.
Nach zum Teil durchwachsenen Ergebnissen in der bisherigen Rückrunde (4:2 Sieg in Ginsheim, 3:5 Niederlage gegen St. Griesheim, 0:4 in Bornheim und 1:3 im Hessenpokal gegen die U19 des SV Wehen) ging es für die Orlener U19 darum, die eigene Entwicklung weiter voran zu treiben und Inhalte aus dem Training auf hohem Wettkampf-Niveau umzusetzen.
Orlen startete gut ins Spiel, lies den Gegner durch konzentrierte Defensivarbeit nichts ins Spiel kommen und konnte seinerseits zunächst über Umschaltaktionen Gefahr ausstrahlen. Trotz leichten Feldvorteilen der Gäste entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit und die SGO ging kurz vor der Halbzeit durch einen schönen Spielzug über die rechte Seite inklusive Traumtor (Volley Joni nach Flanke Noah) in Führung. Sehr schön zu sehen, dass die Orlener Jungs mit zunehmender Spieldauer mutiger wurden und sich im eigenen Ballbesitz immer mehr zutrauten.
Nach einigen kleinen Korrekturen/Tipps in der Halbzeitpause spielten die Orlener Jungs im zweiten Durchgang die wohl beste Halbzeit der bisherigen Saison. Sowohl mit als auch gegen den Ball wurde sehr sehr viel richtig gemacht und zahlreiche eigene Tormöglichkeiten herausgespielt, die zunächst noch nicht verwertet werden konnte. Bezeichnend war, dass durch die gute Arbeit gegen den Ball keine einzige klare Tormöglichkeit der Gäste zugelassen wurde. In der 74 Minute erzielte der eingewechselte Leon nach starker Vorarbeit von Joni das vorentscheidende 2:0 und legte kurz vor Schluss in Minute 87 nach Vorarbeit von Lukas (als U17 Spieler erster U19 Einsatz) das 3:0 nach.
Obwohl Einzelne Spieler aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung herauszuheben immer schwierig ist, geht dieses Mal ein “Sonder”Lob an Anton, der auf der “6” mit und gegen den Ball ein ziemlich perfektes Spiel machte!
Alles in Allem eine sehr starke Leistung der Orlener U19, die jedem Einzelnen ein tolles Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben sollte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert