Samstag Abend 25.03.2023 – Beste Bedingungen und geschätzte 300 Zuschauer, die einem Pokalfight den richtige Rahmen geben.
Gut eingestellt beginnt unsere A-Jugend mit sehr konzentrierter Defensivarbeit dem Erstplatzierten der Hessenliga wenig Möglichkeiten zu geben. Die Nervosität gegen einen so starken Gegner und vor einer so großen Zuschauerzahl zu spielen, war zu Beginn deutlich zu spüren. Trotzdem gelang es in der ersten halben Stunde wenig zuzulassen und dabei selbst die eine oder andere Chance herauszuspielen. Vor allem durch schnelles Umschaltspiel mit Philip in der Spitze und Joni auf dem rechten Flügel, konnte man auch den einen oder anderen Konter fahren.
Trotzdem muss man eingestehen, dass Wehen den schnelleren und technisch besseren Fußball spielte und so gelang es ihnen mit einem schön herausgespielten Angriff unsere Defensive auszuspielen und zum 1:0 einzuschieben. Schade, dass sich das Team der SGO dadurch verunsichern ließ und innerhalb von 2 Minuten durch mangelnde Konzentration das 2:0 zuließ. So ging es dann auch in die Pause.
Wer aber glaubte, dass nun ein Einbruch in der 2. Hälfte folgte, sah sich getäuscht. Auch wenn die Beine schwerer wurden, so stimmte die kämpferische Einstellung allemal und gegen die individuell besseren Gegner wurde dann halt auch mit 2 oder 3 Spielern der Zweikampf gesucht. Auch das 3:0 führte nicht zum Einbruch, stattdessen suchte die SGO auch ihr Glück im Angriff und so gelang Philip der 1:3 Anschlusstreffer. Es folgten “vogelwilde” letzte 10 Minuten in denen die SGO viel nach vorne warf und hinten auch immer wieder Konter verteidigen musste.
Alles in Allem ein unterhaltsames Spiel, in dem das Team der SGO zeigen konnte, wie es sich auf dem Niveau der Verbandsliga entwickelt hat!
Trotz der Niederlage sind wir stolz auf die Jungs/Trainerteam und sagen – Weiter so, nun heißt es die Verbandligazugehörigkeit zu sichern!!!