SG Orlen und SV Wehen schließen Kooperation

Anlässlich des Heimspiels des SVWW gegen Zwickau haben die Vertreter der SG Orlen und des SV Wehen eine gemeinsame Kooperationsvereinbarung geschlossen.

„Mit der SG Orlen haben wir einen Verein in unmittelbarer Nachbarschaft, der seit Jahren eine sehr gute Jugendausbildung betreibt und zu dem schon länger ein enger Kontakt besteht. Es freut uns sehr, dass wir nun noch enger zusammenrücken und die Kooperation nicht nur formalisieren, sondern auch weiter intensivieren“, so Armin Alexander, NLZ-Leiter beim SVWW. „Davon können beide Vereine, besonders aber die fußballbegeisterten Kinder und Jugendlichen, dauerhaft profitieren.“

„Die Zusammenarbeit mit dem SVWW ist für uns ein Brückenschlag zwischen ambitioniertem Amateurfußball und Profisport“, erklärt Kai Mucke, Jugendleiter der SG Orlen „Gemeinsam wollen wir den Jugendfußball der Region verbessern.“ So soll ein intensiverer Austausch über talentiert Jugendspieler erfolgen, zeigt doch die SG Orlen aktuell mit ihren D-A Junioren, welche Nachwuchsarbeit auch in einem Amateurverein auf höherklassigem Niveau möglich ist. Aber auch bei den F- und E-Junioren leistet die SGO wesentliche Grundlagenarbeit für die Taunussteiner Kinder. Die Trainerfortbildung durch Schulungen und Hospitationen soll zur Intensivierung der Talentförderung vor Ort beitragen. Damit erhofft man sich eine weitere Steigerung der Qualität der fußballerischen Ausbildung in der Breite und Spitze.

Bild Quelle SVWW, von links nach rechts (Armin Alexander, Kai Mucke, Nico Schäfer, Matthias Henn und Oliver Körner)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert