Zum 21. Spieltag der Verbandsliga Süd reiste die Orlener U19 nach Kelkheim, um dort gegen die U19 der TuS Hornau anzutreten.
Orlen ging früh durch einen Elfmeter (rausgeholt von Philip, Verwandelt von Janis) in Führung, verpasste es in der Folge allerdings trotz klaren Feldvorteilen und zahlreichen klaren Tormöglichkeiten zu erhöhen. Ab der 25 Minute (erste Offensivaktion Hornau inkl. Pfostentreffer) glich sich das Spiel aus und Hornau erspielte sich nun weitere Tormöglichkeiten (u.a. verschossener Elfmeter). Etwas glücklich ging die SGO mit der 1:0 Führung in die Halbzeit.
Der zweite Durchgang startete aus Orlener Sicht unglücklich. Kurz nach der Pause (49min) über einen Konter und nur 6min später (55min) durch einen Standard drehte Hornau das Spiel. Die Orlener Reaktion konnte sich allerdings sehen lassen! Unbeirrt und ruhig spielte man den eigenen Ballbesitz aus und glich durch den eingewechselten Lukas (U17) nach Vorarbeit von Aurelio aus (68min).
In der 77ten Minute drehte dann Leon nach Vorarbeit vom eingewechselten Luka (U17) das Spiel wieder zugunsten der SGO. Hinten lies man nun nichts mehr zu und vorne erspielte man sich zahlreiche Top-Chancen. Es dauerte dennoch bis in die Nachspielzeit, ehe Aurelio nach Vorarbeit von Luka den Deckel drauf setzte (90+2)!
Insgesamt ein starkes Spiel der SGO U19! Durch den Sieg klettert man wieder auf Platz 7 (Punktgleich mit Platz 6) und hält Anschluss an Platz 5 (3Pkt Rückstand).
Kommende Woche Samstag um 18Uhr im Heimspiel gegen BadVilbel gillt es nachzulegen!