Neben dem regulären Ligabetrieb – derzeit in der D-Jugend-Kreisliga, in der die Mannschaft als eine von zwei jahrgangsjüngeren Teams auf einem hervorragenden Platz 2 liegt – nimmt die D2 (Jg. 2011) auch immer an attraktiven Leistungsvergleichen und Turnieren teil. Am 1. Mai führte der Weg ins südhessische Münster zu einem überregionalen und top-besetzten U12-Turnier.
Die Vorrunde schlossen die Jungs vom Zugmantel auf dem ersten Platz ab – hier wurde u.a. das Team aus dem Nachwuchsleistungszentrum des FSV Frankfurt besiegt.
Im Viertelfinale traf Orlen dann auf das NLZ von Fortuna Köln und das Team machte hier mit einem 3:1 das Halbfinale klar. Dort trafen sie auf sehr spielstarke Jungs aus dem NLZ des SSV Reutlingen und nach einer defensiv tollen Leistung sah es dann lange nach einem 9m-Schießem aus. Leider kam dann Reutlingen in der Nachspielzeit zum späten Siegtreffer.
Im anschließenden kleinen Finale ging es dann wieder gegen den FSV aus Frankfurt – anders als in der Vorrunde ging das Spiel dann aber leider im 9m-Schießen knapp verloren, hier fehlte am Ende einfach auch die Kraft, da die Jungs die meisten ihrer Spiele auf dem sehr tiefen Rasenplatz spielen mussten. Trotzdem war die Leistung und das Turnier ein großer Erfolg – vor allem wenn man bedenkt, welche Vereine die SG Orlen bei diesem Turnier hinter sich gelassen hat.