U19 mit gerechtem Unentschieden gegen Rosenhöhe Offenbach

Die SGO U19 empfing am dritten Spieltag mit der OSC Rosenhöhe Offenbach den nächsten Hochkaräter der Verbandsliga Süd zum Heimspiel. Gleich an den ersten vier Spieltagen spielt(e) man mit Alzenau, Walldorf, Rosenhöhe und Viktoria Griesheim die vier Top Favoriten auf Meisterschaft&Aufstieg! Vergangene Saison setze es gegen Rosenhöhe noch zwei empfindliche 0:6 und 0:4 Niederlagen.

In einem ausgeglichenen Spiel auf einem hohen Niveau neutralisierten sich beide Teams weitesgehend. Jeweils zwei TopChancen auf beiden Seiten sprangen in der ersten Halbzeit heraus, von denen Rosenhöhe eine Einzelleistung mit Traumtorcharakter zur 0:1 (33′) Pausenführung nutzen konnte. In der zweiten Halbzeit veränderte sich das Spielgeschehen nicht sonderlich. Zwei über weite Strecken starke Abwehrreihen verteidigten Vieles weg und so war es ein Standard, den die SGO zum definitiv verdienten Ausgleich nutzen konnte. Joni traf per Kopf nach Eckball von Aurelio (59′). Je eine weitere TopChance erspielten sich noch beide Teams, die aber beide vom jeweiligen Keeper stark entschärft wurden. Somit endete das Spiel auch mit einem gerechten 1:1, auf dem sich sehr gut weiter aufbauen lässt.

Aus Sicht der SGO kann man mit der bisherigen mannschaftstaktischen Entwicklung gegen den Ball zufrieden sein, an den (durchaus bereits vorhandenen) Aktionen mit dem Ball gilt es in Puncto Übergangsspiel, Passgeschwindkeit und Präzision weiter anzusetzen aber der bisherige Weg stimmt sehr Positiv!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert