B1 - Gegen Offenbach war mehr drin

Schade, nach einem gelungen Auftakt und der 1:0 Führung war zumindest ein Unentschieden möglich. Mit Offenbach hatten wir bereits den dritten Gegner aus den Top 5. Wir waren von Beginn an im Spiel und konnten durch einen schönen Kopfballtreffer von Anton nach Flanke von Philip, in dieser Phase durchaus verdient, mit 1:0 in Führung gehen. Leider konnte Offenbach wenige Minuten später ausgleichen als wir im Mittelfeld etwas leichtfertig den Ball verloren haben und dann die anschließende Flanke sowie den Kopfball nicht gut verteidigen konnten. Mit dem Ausgleich Mitte der ersten Halbzeit bekam Offenbach bis zur Halbzeit ein spielerisches Übergewicht ohne sich jedoch gefährliche Chancen heraus zu arbeiten. Wir hatten auch noch einige gute Ansätze in der Vorwärtsbewegung, konnten uns jedoch ebenfalls nicht durchsetzen. So stand es zur Pause verdient 1:1.

Die zweite Halbzeit begann zunächst ausgeglichen ohne größere Höhepunkte. Umso ärgerlicher, dass Offenbach unverhofft mit einem Weitschuss 2:1 in Führung gehen konnte. Wir brauchten einige Minuten um uns davon zu erholen. Kaum das wir uns wieder mehr Spielanteile erarbeiten konnten, fiel das 3:1 für Offenbach. Jetzt gab es nur eines, Angriff und Pressing um jeden Preis. Die Einwechslungen griffen und wir konnten das Spiel in den letzten 20 Minuten immer mehr in die Hälfte der Offenbacher verlagern. Offenbach blieb jedoch immer gefährlich. In den letzten 10-15 Minuten merkten wir, dass wir mit etwas mehr körperlichem Einsatz in den Zweikämpfen mehr und mehr Bälle gewinnen konnten und wir wieder an uns glaubten. So fiel in dieser Phase auch der verdiente 2:3 Anschlusstreffer durch ein Eigentor der Offenbacher, dank gut getretenem Freistoss von Philip in die Schnittstelle der Abwehr. Jetzt waren wir auf einmal voll im Spiel und wir erspielten uns weitere gute Chancen, eine davon landete leider nur an der Latte. Das wäre der mögliche Ausgleich gewesen. Jetzt warfen wir alles nach Vorne und so war es den Offenbachern vorbehalten in der letzten Minute einen Konter zum 4:2 Sieg zu verwandeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert