B-Junioren Kreispokalsieger 2012

B-Junioren Kreispokalsieger 2012

In einem kampfbetonten Finale holten sich die B-Junioren der SG Orlen am Tag der Deutschen Einheit den Pokalsieg. Das Team um das Trainergespann Kai Mucke und Beycan Gizir wurde dem Feiertag gerecht und präsentierte sich auch auf dem Platz als Einheit.

kreispokal-1

 Von Beginn an motiviert nahm die Mannschaft jeden Zweikampf an und stand sehr kompakt, sodass dem Gegner trotz größerem Ballbesitz letztlich nicht viele hochprozentige Chancen gelangen. Die Verteidigung, in der Jan Rodwald als Innenverteidiger neben Niklas Eck für zusätzliche Stabilität sorgte, stand hier sehr sicher. So ging man hochzufrieden mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nachdem sich das Team aus Geisenheim in der Halbzeit bereits mit Pokal dem Rheingau Echo präsentierte musste sich der Gast in der zweiten Hälfte doch wundern. Das Orler Team wurde nun mutiger und erspielte sich jetzt ebenfalls Chancen. Ein ständiger Unruheherd Christopher Weyrich im Sturm angetrieben von Jonatan Klaedtke und Anil Ataoglu erspielten so auch das 1:0. Toll abgelegt von Chrissi legte Tom Becker dem überraschten Geisenheimer Torwart den Ball ins Netz. Auch in der Folge machte man die Räume im Mittelfeld sehr eng, sodass Großchancen des Gruppenligisten Mangelware blieben, stattdessen legte Chrissi Weyrich nach schönem Pass nach und vollendete zum 2:0.

Die Freude des Orler Teams konnte auch nicht dadurch getrübt werden, dass der Gast aus Geisenheim zur Siegerehrung nicht erschien, sondern sich in die Kabine verkroch.

Ein schöner Erfolg, der für die Zukunft hoffen lässt, stehen doch nun im Regionalpokal noch hochkarätige Gegner bevor!

kreispokal-2

 kreispokal-3

 

 

 

 

 

 

kreispokal-4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.