Erstes Testspiel "outdoor" 2013

B-Junioren gewinnen ihr erstes Testspiel in Lindenholzhausen letztlich souverän!

Nachdem man zu Beginn der ersten Hälfte den Eindruck hatte, dass sich die Spieler der B-Junioren noch im Winterschlaf befänden, entwickelte sich doch noch ein flottes Spiel mit vielen Toren.

Nach einer müden ersten Hälfte in der ein strukturierter Spielaufbau noch Mangelware war, zeigte das Team erst in der zweiten Hälfte seine wahre Stärke und gewann nach einem 1:0 Halbzeitstand gegen das in der zweiten Hälfte überforderte Kreisklasse-Team aus dem Limburger Kreis mit 9:0. Bedingt durch zahlreiche erkrankte und verletzte Spieler reiste man nur mit 12 Spielern (incl. 2 Torhütern) an. Wobei Chris S. in der zweiten Hälfte als Feldspieler mitwirkte. Mit der Umstellung gegen eine offensiv schwache Mannschaft auf ein 3/4/3 System knackte man insbesondere über den schnellen Außen Jaspar W. und den gut aufgelegten Robin M. die Abwehr. Auch die kurzfristige Verstärkung durch Matthias R. war in der Abwehr sehr hilfreich!

Fazit: Aufgrund vieler Umstellungen ist der Sieg wenig aussagekräftig, es war aber mal wieder wichtig sich nach der Winterzeit auf dem Großfeld zu messen. Gegen den starken Gegner aus Walluf wird es am 23.02. im ersten Heimspiel des Jahres 2013 deutlich schwerer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.