Taunusstein-Bleidenstadt, 07.04.2013, Am heutigen Sonntag-Vormittag waren unsere F1-Kicker bei sonnigem Wetter Gast des Taunussteiner Rivalen TSV Bleidenstadt. Gleich zu Beginn der Partie übernahm die SGO die Initiative und gab diese bis zum Abpfiff nicht mehr aus der Hand.
Bereits nach wenigen Minuten setzte Leon mit seinem Schuß zum 1:0 nach einer herrlichen Spielkombination den Startpunkt für eine beeindruckende Torserie. Lars erzielte das 2:0, danach erhöhte Marvin mit einer gelungenen Einzelaktion auf 3:0. Das wirkte dann offenbar wie ein Weckruf für den TSV Bleidenstadt und die blau-weißen erspielten sich eine Torchance, die in den Anschlußtreffer zum 3:1 mündete. Orlen war heute aber die ganz klar dominierende Mannschaft, was Leon mit seinem Treffer zum 4:1 deutlich machte; Lars erhöhte dann nach einem Eckball noch auf 5:1 kurz vor dem Halbzeitpfiff.
Die zweite Hälfte begann wie die erste geendet hatte: Mit Toren der SGO! Luca schloß ein Solo zum 6:1 ab und erhöhte dann selbst noch auf 7:1; dies schien Marvin zu inspirieren, der bald darauf wie entfesselt drei Tore hintereinander über die rechte Seite erzielte und den Spielstand auf 10:1 brachte. Es folgte eine kurze Denkpause bei der SGO, welche der TSV zu seinem zweiten Ehrentreffer nutzte. Anschließend setzte Leon mit einem gelungenen Schuß zum 11:2 den Schlusspunkt einer großartigen Partie.
Die SG Orlen war heute dem Gegner läuferisch, kämpferisch und spielerisch klar überlegen und Cheftrainer Michael Bogner gelang es, das Spiel in nur einem einzigen Wort genial zusammenzufassen: “Super.”
Der TSV hatte wohl einen schwarzen Tag erwischt, denn aus früheren Begegnungen war uns die erste Mannschaft der Bleidenstädter stets als “harte Nuß” in Erinnerung gewesen.
Bennet, der heute zum ersten Mal stellvertretend im Orlener Tor stand, hatte nicht übermäßig viel zu tun und machte einen guten Job.