Die Meisterschaft rückt in greifbare Nähe

Die D-Junioren der SG Orlen werden am kommenden Dienstag den VFJ Hünstetten am heimischen Kunstrasen empfangen. Der Spitzenreiter will auch am kommenden Spieltag der Kreisliga Rheingau-Taunus seine Erfolgsserie fortsetzen und mit dem 15. Saisonsieg auf die Zielgerade zur Meisterschaft einbiegen. Gegen den Vorvorletzten in der Tabelle ist dies scheinbar eine Pflichtaufgabe für das Team von Jan Mucke und Sven Christiansen.

 

Es war eine andere Ausgangssituation, als die Orlener D Jugend am 05. Juni vergangenen Jahres den VFJ Hünstetten zu Hause empfingen. Mitten im Abstiegskampf gelang damals ein verdienter Sieg, während viele Neuzugänge mangels Spielberechtigung das Spielgeschehen nur von außen betrachten durften. Bereits seit dem ersten Spieltag hat man nun die Tabellenführung inne und musste diese nur kurz nach Idstein abgeben. Man spürt, dass in dieser Saison mehr möglich ist. Das vergangene Auswärtsspiel auf dem neuen Kiedricher Sportgelände endete mit 6:1.

 

Die D Jugend machte von Beginn an im Vergleich zum Hinspiel einen noch stärkeren Eindruck. So gelang es Ilias W. nach wenigen Minuten das Team der SGO in Führung zu schießen.
Problematisch war, dass unsere 9 nicht damit zurecht kam, dass Kiedrich unsere Stürmer ein ums andere Mal ins Abseits stellte. Trotzallem spielten sich die Jungs durch ihre spielerische Überlegenheit regelmäßig Chancen heraus.
Die meiste Gefahr für das Kiedricher Tor drohte immer dann, wenn sich Nico H. über die Außenbahnen durchspielte und starke Flanken vors Tor schlug. Wie auch in der 22 Spielminute als Adrian K. nur 4 Minuten nach seiner Einwechslung eine solche Flanke zu nutzen wusste. Ein super Einstand.
Am Ende hieß es 6:1, da der junge Schiedsrichter noch einen Elfmeter gegen uns pfiff, welchen Kiedrich eiskalt zu verwandeln wusste.

Beeindruckende Bilanz

Inzwischen hatte man sich bei der D Jugend an die Position des Spitzenreiters gewöhnt, denn man hat die Tabellenführung seit einigen Spieltagen nicht mehr abgeben müssen. 13 Siege und nur ein Unentschieden, wie auch eine Niederlage aus 15 Spielen waren die eindrucksvolle Bilanz, die am vergangenen Dienstag in Bad Schwalbach beim Tabellenzweiten fortgeführt werden sollte.

Zwar kann die Meisterschaft noch nicht für gewonnen erklärt werden, dennoch wären es ganz wichtige 3 Punkte für das Team um Kapitän Lucas F. Ein sogenanntes 6 Punktespiel!  

Trotz allen Rückenwinds und der eindeutigen Favoritenrolle bereitet sich die SG Orlen sehr fokussiert auf die anstehende Ligapartie vor, schließlich wusste man wie sehr die Überheblichkeit schaden könnte. Allerdings wurde schon die Vorbereitung durch fehlende Bälle und einen verspäteten Schiedsrichter erschwert.
Als man dann mit einer viertel Stunde Verspätung beginnen konnte, war schnell zu sehen, dass Bad Schwalbach nicht darauf aus war einen brasilianischen Fußball auf dem alten Kunstrasen hinzulegen. Vielmehr war der FSV darauf aus, die Orlener Abwehr mit langen Bällen zu überspielen. In der 13. Spielminute war es dann soweit, das Unternehmen gelang und schon stand es 1:0 für den Tabellenzweiten. Mit einem Mal war das Pokalspiel in Idstein wieder in die Köpfe einiger Zuschauer. Allerdings nicht in den Gedanken der Spieler, nur 2 Minuten später war es wieder der Neuzugang vom VJF Hünstetten, welchem es gelang den Ausgleich zum 1:1 zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit brachte das Trainergespann um Jan Mucke und Sven Christiansen Julian Z. und Silas B. in die Partie, welche das Spiel noch veränderten.  

Freude oder Nachdenklichkeit

Kurz nach der Halbzeit sah man eine entschlossen SGO, jedoch musste nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff Silas B. verletzungsbedingt aus dem Spiel genommen werden. Was erst harmlos aussah, wurde schnell zu einer ernsten Situation. Der Spieler konnte sich am Boden liegend nicht mehr bewegen und hatte Schmerzen am Rücken. Trotz des anfahrenden Krankenwagens führte Schiedsrichter Julian Gunkel die Partie weiter.
So kam Adrian K. nur kurze Zeit nach dem Ausscheiden von Silas B. über die Außen und wusste es den Ball auf Julian Z. vorzulegen, welcher ihn verwerten konnte.
Nach einer Drehung hatte Julian Z. sein Trikot schon aus und versuchte Ballotelli zu imitieren, was ihm allerdings nicht gut gelang, da das Shirt unter dem Trikot nicht so leicht auszuziehen war.

Die nächsten 20 Minuten plätscherte das Spiel so vor sich hin, während Sanitäter versuchten die Ursache für Silas Schmerzen herauszufinden.
Pünktlich zum Abpiff wurde der Spieler mit der Nr. 12 dann mit dem Krankenwagen abtransportiert.

Das Spiel endete zeitgleich mit 2:1 für den Tabellenführer. VERDIENT, schließlich hätte man vor dem gegnerischen Tor effektvier sein können und musste den Gedanken überwinden, dass ein guter Freund, Mitspieler und auch Klassenkamerad am Spielfeldrand mit schweren Schmerzen behandelt wurde.

Schon im Spielerkreis nach der Partie konnte Sven Christiansen Entwarnung geben, lediglich eine Rippe war geschädigt, nicht aber die Wirbelsäule. Die Erleichterung stand den Spielern ins Gesicht geschrieben und so setzte man zur alt bekannten HUMBA an…

Jetzt heißt es in der kommenden Woche 3 Punkte gegen Adrians Ex-Verein zu holen und den Aufstieg nicht aus den Augen zu verlieren. Wann Silas B. wieder dabei sein kann, lässt sich schwer sagen, aber spätestens Ende Mai sollte die angebrochene/ gebrochene Rippe wieder geheilt sein und ihn nicht am Sport hindern. Bis dahin Gute Besserung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert