A Junioren besiegen JFV Hohenstein

Zum ersten Mal in der Saison auf Rasen angetreten, wurde unsere Mannschaft der Favoritenrolle bald gerecht. Bereits in der 14.min konnte Tobias Oertel auf Pass von Robin Herold das 1:0 erzielen. Nach dem 2:0 in der 17.min durch einen direkten Freistoss von Robin Herold war die Partie bereits gelaufen. Durch Schwierigkeiten mit der Abseitsfalle der Gastgeber verpufften einige viel versprechende Angriffe im Ansatz und der dann im Sturmzentrum agierende Tim Rockland konnte seinen kämpferischen Einsatz nicht mit einem Tor belohnen. So blieb ein Gegentreffer, der wegen Abseits nicht gegeben wurde, als letzter Höhepunkt der ersten Hälfte.

 

Durch die taktische Auseinandersetzung mit der Abseitsfalle in der Pause wurde unser Spiel noch druckvoller und die Überlegenheit unübersehbar.

In den Minuten 51., 61., 65. und 68.min gelang dann Ali Agrisli ein seltenes Kunststück, ein lupenreiner Hattrick mit dem Kopf und ein Treffer mit dem Fuß nach Ecken von Christian Weber und Robin Herold, sowie nach Flanke von Tobias Oertel. 

Die inzwischen einsetzenden Nachlässigkeiten wurden dann in der 76.min mit einem Handelfmeter und in der 83.min mit einem Foulelfmeter bestraft. Bei diesem stellt sich die Frage, ob er gerechtfertigt war, denn der zweifelsfrei Gefoulte kam noch zum Abschluss, der jedoch etwa einen halben Meter vor dem Pfosten vorbeirollte. Dieser Ball wurde von einem weiteren Hohensteiner vorbeigeschossen, erst dann erfolgte der Pfiff. Letztlich nicht mehr als eine Regelfrage, denn Chris Schack konnte den Ball parieren. So setzte der in der 79.min der von Christian Weber erzielte Treffer zum 7:1 der Schlusspunkt einer einseitigen Partie. Schade, dass zur Vorbereitung des Tores eine eigensinnige 5min Phase von Nöten war. Hier hätte dem Team ein wenig mehr Übersicht und Uneigennützigkeit mehr gedient, Herr Weber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert