3:3 Remis

 

B-Junioren bestreiten weiteres Testspiel

 

Unsere B-Jugend testete nach dem Pokal-Aus am Samstag am vergangenen Mittwoch nochmals. Zu diesem Freundschaftsspiel, das durchaus noch zur Vorbereitung gezählt werden darf, begrüßte man am Zugmantel den 1.FC Hattersheim. Am Ende trennten sich beide Teams in einem fairen Match mit einem gerechten 3:3 (1:1) Unentschieden.

 

Wie in Testspielen üblich durften alle an diesem Abend zur Verfügungen stehenden Spieler ran und man probierte auch ein paar Spieler auf für sie vielleicht noch neuen Positionen. Entsprechend fand man nur schwer ins Spiel und geriet nach einer Unaufmerksamkeit in Rückstand. Erst mit der Zeit wurde es besser. Als in den 10 Minuten vor der Halbzeit dann auch mal nicht so viel klein klein durch die Mitte, sondern vermehrt über Außen, gewürzt mit einigen guten Spielverlagerungen agiert wurde, gelang auch prompt der verdiente Ausgleich durch Lasse. Der zweite Durchgang verlief ausgeglichen.

Hattersheims erneute Führung resultierte aus einem Orlener Stellungsfehler, der aber durch den 25m-Schuss von Marc quasi im Gegenzug wieder egalisiert wurde. Marc zeichnete sich dann auch für die erstmalige Führung verantwortlich. Entscheidend zu diesem Treffer das gute Nachsetzen von Lasse und das genaue Zuspiel von Robin. Das es aber nicht zum Sieg reichte war schade. In der Schlussminute glichen die Gäste im Anschluss an einen Eckball aus. In den kommenden Wochen muss sich unser Team dringend steigern, will man bessere Ergebnisse erzielen.

Besonders in der Abstimmung untereinander hapert es noch – was aber zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison sicher nicht ungewöhnlich ist – zudem müssen Defensiv- wie Offensivverhalten klar verbessert werden. Passgenauigkeit und Umschalten in beide Richtungen funktionierten an diesem Abend nur recht bedingt. Alles in Allem natürlich dennoch ein aufschlußreicher Test. Am Samstag hoffen wir dann einen Sieg einzufahren um so erfolgreich in die Liga starten zu können. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.