Auswärts siegen ist schön!

Von Beginn an war unsere Mannschaft im Spiel, spielte gleich mehrere Möglichkeiten heraus und hätte bis zur 25.min das Spiel entscheiden können und müssen. Aber teilweise überhastete Abschlüsse und ungenügende Entschlossenheit verhinderten mehr als das 1:0 durch Christian Weber auf Pass in die Tiefe des Strafraumes von Robin Herold.

 

Nach einer halben Stunde ließ die Laufleistung etwas nach und der Gegner kam etwas besser ins Spiel, ohne wirklich gefährlich zu werden. Dennoch bleibt in solchen Phasen die Gefahr, für fehlende Effektivität bestraft zu werden.

Deshalb musste die Mannschaft um den stark spielenden Dennis Morath sich in der Pause nochmal aufrütteln lassen. Trotz der nun wieder besseren Einstellung dauerte es aber noch bis zur 65.min, ehe an der rechten Strafraumkante Niklas Eck an der Vollendung eines Konters gehindert wurde. Den fälligen Freistoss konnte Robin Herold direkt im kurzen Eck versenken.

Mit diesem 2:0 war die Entscheidung gefallen, erst recht, nachdem erneut Christian Weber in der 75.min zum 3:0 traf, der einen abgewehrten Schuss von Robin Herold abstauben konnte.

In der 86.min setzte dann Tobias Oertel mit einem Foulelfmeter den 4:0 Schlusspunkt. Vorangegangen war ein Foul am, auf das Tor zueilenden, Leon Bauer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert