Ergebnis Hallenturnier 2013

Am 08.12.2013 fand das Erste vom Jugendförderverein SGO 2020 ausgerichtete Jugendturnier für Mannschaften der G- bis E2-Junioren in der Schulsporthalle Hahn statt. Dabei zeigten 278 Spieler in 28 Mannschaften, dass wir uns auf eine spannende Hallensaison freuen dürfen.

Den Anfang machten die F1-Junioren. Voller Vorfreude erwartet man vor allen die Mannschaft vom FSV Mainz 05, welche mit einer Mannschaft des jüngeren Jahrgangs den 4. Platz belegten. Sieger bei der F1 war der TUS Nordenstadt. Beim Spieltreff waren die Kicker mit großem Eifer und voller Begeisterung bei der Sache. Die unbekümmerte Spielweise kam bei den Zuschauern sehr gut an. Jede Mannschaft erhielt für ihre Leistung eine Urkunde und eine Box voller Süßigkeiten.

In dem Turnier der F2-Junioren überzeugten vor allem die Jungs des JFV Schlangenbad, welche sich den Turniersieg sichern konnten. Bei den G Junioren konnte sich der FV Biebrich 02 im Elfmeterschießen als verdienter Sieger des Turnieres hervortun. Einen hervorragenden 2. Platz belegte die Mannschaft des VFR Wiesbaden.

Unterhaltsam war auch das Turnier der E2-Junioren. Schon nach den ersten Spielen zeigte sich, dass mit der SF BG Marburg, der Spvgg. Bischofsheim und der SG Orlen die Aspiranten auf den Pokalsieg schnell gefunden waren. Am Ende konnte Bischofsheim den Pokal verdientermaßen entgegen nehmen.

Die Preise wurden von unserem Jugendleiter Dieter Jacobi und unserem stellvertretenden Jugendleiter Kai Mucke verliehen. Die Mannschaften des Gastgebers konnten an diesem Tag in keinem Endspiel teilnehmen. Erfreulich ist der 3. Platz bei den E2 Junioren.

SGO Turnierkoordinator Jan Mucke zog ein durchaus positives Ergebnis: „Wie seit Jahren im Sommer, kann man auch in der Halle von einem gelungenen Turnier unserer Jugendabteilung sprechen. Die durchaus alte Halle in Hahn, haben wir bestmöglich genutzt und durch Musik, Speis und Trank moderner wirken lassen. Erfreulich vor allem die zahlreichen Teilnehmer aus den Nachbarkreisen, dem Kreis Wiesbaden und dem Kreis Marburg, die das Turnier ungemein aufgewertet haben. Wir freuen uns schon jetzt auf unser Sommerturnier, auf unserem schönen Sportgelände, bei welchem bis zu 110 Mannschaften teilnehmen werden.“ 

Besonders bedankt sich die SGO bei allen Eltern, welche für die Verpflegung zuständig waren, bei den Schiedsrichtern und dem Malereinkauf Wiesbaden, welcher Süßigkeiten für die einzelnen Teams zur Verfügung stellte. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert