12:0 Sieg über Bad Schwalbach
Bei guten Äußeren Bedingungen empfing die B-Jugend der SGO am Mittwoch Bad Schwalbach zu einem Nachholspiel am Zugmantel. Am Ende sprang ein deutlicher 12:0(4:0) Erfolg gegen den Tabellenletzten heraus. Aber der Reihe nach: Gegenüber der Niederlage in Winkel veränderten die Trainer Tobias Oellers und Beycan Gizir ihre Startelf auf zwei Positionen. Noah bekam zu Beginn eine Verschnaufpause und wurde durch Nils ersetzt. Die zweite Umstellung war notwendig da Kapitän Robin verletzt ausfiel. Für ihn rotierte Laurent in die erste Elf.
Trotz aller Warnungen den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, begann unser Team dennoch zu nachlässig und unkonzentriert und hatte Glück das die Gäste bereits nach 2 Minuten eine Topchance ausließen. Mehr noch: Im direkten Gegenzug verhalfen sie der SGO mit einem Eigentor (missglückter Rückpass) zur frühen Führung.
Nur 2 Minuten später spielte der Torhüter der Kreisstädter den Ball Laurent unbedrängt in die Füße. Dieser hätte klar verzogen, aber ein Schwalbacher stand im Weg und so fand der Ball doch den Weg ins Tor. So stand es nach 5 Minuten 2:0 für die SGO – und keiner wusste warum. Besser wurde der Orlener Vortrag dadurch dennoch nicht. Lücken in der Defensive ließen harmlosen Gästen die ein oder andere kleinere Möglichkeit und in der Offensive lief auch wenig da die Spieler zu lange mit dem Ball liefen statt diesen zirkulieren zu lassen.
Desweiteren versuchte man regelmäßig eher die schwere als die einfache Lösung. Erst ein Solo von Onur brachte den nächsten Treffer. Der eingewechselte Leon Z. staubte ab. Den Pausenstand besorgte dann Marc nach dem besten Angriff der ersten 45 Minuten. Erst eine deutliche Kabinenansprache brachte unser Team besser auf Kurs. Gegen allerdings mehr und mehr nachlassende Gäste gelangen nun noch 8 weitere Treffer und ein paar schöne Spielzüge. Zwar war noch nicht alles Gold was glänzt, aber immerhin wurde es deutlich engagierter und auch der Ball lief nun besser durch die eigenen Reihen. Als Goalgetter entpuppte sich an diesem Abend nun besonders Leon Z., der 4 seiner insgesamt 5 Tore im zweiten Durchgang erzielte.
Auch Laurent traf ein zweites Mal, Marc steuerte zwei weitere Tore hinzu, außerdem war Nils einmal erfolgreich. Als positive Maßnahme erwies es sich zudem Christian auf die Sechs zu stellen, welcher in dieser Rolle zu überzeugen wusste. Alles in Allem kann man aus solch einem Spiel nicht so viele Erkenntnisse ziehen, aber immerhin erkannten die Jungs wohl das es auch gegen schwache Gegner nur mit der entsprechenden Einstellung geht. Nach relativ schwacher Erster Hälfte war auch die Reaktion auf die Kritik der Trainer positiv. Gegen stärkere Teams muss aber wird man sich hoffentlich auch steigern.