D-Junioren zeigen gute Leistungen in der Halle

Am Wochenende stand für die D-Junioren ein umfangreiches Hallenpaket an. So wurde man beim Bleidenstädter-Hallenturnier mit zweit Teams am Vormittag und am Nachmittag berücksichtigt. Außerdem hatte man auch noch beim gut besetzten Turnier in Mainz-Laubenheim am Sonntag zugesagt. Da aber viele der Jungs immer heiß auf Fußball sind, konnte man zu allen Turnieren schlagkräftige Teams schicken.

Am Samstag Vormittag standen hauptsächlich die Spieler des Jahrgangs 2002 im Sport und Jugendzentrum auf dem Platz und zeigten hierbei sehr gute Leistungen und beendeten die Vorrunde als Gruppenerster mit 7 Punkten, konnte man doch hierbei auch das Team von Biebrich 02 mit 3:0 besiegen. Im Viertelfinale fehlte etwas das Glück und so konnte man die 2:1 Führung gegen den SV Kriftel in zeitweiser Unterzahl nicht halten und musste nach einem 2:2 in das Neunmeterschießen. Hierbei hatte das Team aus Kriftel knapp die Nase vorn.

Am Nachmittag starteten die Jungs des älteren Jahrgangs 2001 zu dem stark besetzten Turnier. Aufgrund extrem langer Wartezeiten konnte man nach dem 6:1 Sieg gegen Biebrich 02 II gegen die Mannschaften aus Frankfurt Seckbach und Biebrich 02 I jeweils nur mit Unentschieden den Platz verlassen und musste sich zugegebener Maßen in der stärksten Gruppe mit Rang 2 begnügen. Ab dem Viertelfinale zeigten die Spieler der SG Orlen was sie drauf haben. Gegen Nordenstadt (3:1), gegen Bad-Schwalbach (3:0) und zuletzt im Finale gegen Biebrich II (7:0) zeigte man eine Spielfreude und überrannte phasenweise regelrecht die gegnerischen Teams. eine gute Spielstruktur und hohe Laufbereitschaft lassen hier auch auf eine erfolgreiche Futsal-Runde hoffen.

Mit einem gemischten Team stand man dann am Sonntag in Mainz-Laubenheim in der Halle. Einem 2:2 gegen den TV-Mainz folgte eine 2:3 Niederlage gegen ein starkes Team der Wormatia Worms und am Ende trotz großer Chancen nur ein 0:0 gegen den SV Wiesbaden, so dass man letztlich die Heimreise antreten musste.

Bis Ende Dezember sind die D-Junioren der SG Orlen noch in Idstein, Ober-Erlenbach und Eltville an jedem Wochenende bei einem Hallenturnier  zu sehen. Für Advents-Speck keine Chance;-)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.