B-Jugend mit zweitem Testspiel-Sieg

Am Sonntag empfing unsere B-Jugend zu einem weiteren Vorbereitungsspiel die Mannschaft der SpVgg Dietesheim (Kreisliga Kreis Offenbach), trainiert von unserem A-Jugend-Trainer Michael Gerlach. Aufgrund von Verletzungen, Skifreizeit oder anderen Terminen stand uns nur ein kleiner Kader von 12 Mann zur Verfügung. Dennoch hieß es am Ende 3:0 (2:0) für die SGO.

Nach durchwachsenem Start und ein paar vergebenen guten Torchancen, brachte dann eine starke Einzelleistung von Tom die Führung auf den Weg, Laurent verwandelte den abschließenden Querpass aus kurzer Distanz. Marc erzielte wenig später im Nachschuss an seine eigene Aktion das 2:0. Bei besserer Chancenverwertung wären auch 1-2 Tore mehr drin gewesen. Im zweiten Durchgang übernahm unser Team dann doch deutlicher die Initiative. Allerdings zeigte man sich zu schludrig im Abschluss. Eine gute Kombination mit erfolgreichem Abschluss gab es dann aber doch noch zu sehen. Über Christian, Laurent, Jonas und Robin kombinierte man sich flüssig bis zu Marc. Der Keeper konnte seinen Schuss zwar parieren, aber Robin stand goldrichtig und staubte ab.
Insgesamt war es sicher nicht überragend, aber schon eine Steigerung zur letzten Woche. Insgesamt fiel kein Spieler leistungsmäßig ab. Einzelne Spieler hervorzuheben ist immer so eine Sache, aber in diesem Spiel war es dann doch auffällig dass Felix F. auf der Sechserposition ganz stark aufspielte und viel Halt und Struktur brachte. Es gibt alles in allem noch sicher in jeder Hinsicht Steigerungspotenzial, aber letztlich darf man mit dem Test nicht unzufrieden sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.