E3: 100. Saisontor beim 6:1 Auswärtssieg gegen SV Heftrich II

Unsere E3 als Gast bei den “Schlabach-Kickern” vom SV Heftrich hatte heute ihr erstes Rückrundenspiel auf dem Kalender. Bei eisigem Wind und Nieselregen brauchte unser Team zu lange, um sich zurechtzufinden und so geschah etwas, was es bisher in der laufenden Saison noch nicht gegeben hatte: Die SGO geriet durch einen Treffer der bissig angreifenden Heftricher mit 0:1 in Folge eines individuellen Fehlers in Rückstand.

 

Die Mannschaft ließ sich aber nicht erschrecken und Lucas antwortete mit einem schönen, platzierten Schuß in den Winkel – Ausgleich. Nach einem Eckball für den SV Heftrich eroberte die SGO den Ball und leitete einen Tempo-Gegenstoß ein, der glücklich mit dem 2:1 durch Marvin endete. Dann war es Tim, der auf 3:1 erhöhen konnte. “Jetzt sind die Orlener wach geworden.” bemerkte ein Heftricher Zuschauer. Die SGO steigerte sich nun deutlich und machte Druck auf den gegnerischen Strafraum. Ein Eigentor des SV Heftrich und ein Tor von Lucas, der Pausenstand lautete 5:1.

 

Die zweite Spielhälfte brachte wenig erwähnenswertes – aber immerhin noch das 100. Saisontor der E3, erzielt durch Marvin (Glückwunsch!). Ergebnis 6:1, ein Sieg zum Rückrundenauftakt, wieder drei Punkte für die SGO. Gegen die kommenden Gegner müsste  das Team sein Engagement weiter steigern, damit die Serie nicht abreisst.

 

 

Kader: Celine, Marvin, Tim, Simon, Lucas, Lars, Sören (im Tor), Finn

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert