Fußball ist nicht immer gerecht!

Wenn man sich die Tabellenstände vor dem Spiel unserer D-Junioren beim souveränen Tabellenführer der Germania Weilbach angeschaut hat, kam man sicher dazu, dass eine knappe 2:3 Niederlage gut ist. Wenn man sich aber das gesamte Spiel angeschaut hat, muss man feststellen, dass Fußball an manchen Tagen sehr ungerecht sein kann. Aber von Beginn an:

 

Nach zuletzt 7 Punkten aus 4 Spielen hatte man sich einiges vorgenommen und in 3 Trainingseinheiten unter der Woche auch das taktische Konzept gelegt. Wusste man doch, dass der Gegner mit zahlreichen Regionalauswahlspielern bestückt ist und über einen Stürmer verfügt, der immerhin schon 25 Tore in der Gruppenliga Wiesbaden erzielt hat. Der SV Wehen musste in der letzten Woche immerhin eine 0:5 Heimniederlage einstecken.

Mit Kevin und Fathi auf den Außenpositionen, Michel auf der Position des hängenden Stürmers und Luca auf der Sechs, sollten die Wege des Gegners eng gemacht werden. Von Beginn an spielte unsere Mannschaft aggressiv ließ wenig zu. Um so überraschender war es für die wieder zahlreichen zuschauenden Eltern, als Michel nach schöner Vorarbeit von Fathi das 1:0 erzielte. Kurz danach nutzte der Gegner einen Stellungsfehler in der Abwehr aus und erzielte den Ausgleich. Nach schöner Vorarbeit von Michel und den an diesem Tag überragend arbeitende Fatih kam Kevin von halblinks frei zum Abschluss und erhöhte eiskalt auf 2:1. Leider gelang es das ein um andere Mal nicht mehr den überragenden Stürmer der Weilbacher in den Griff zu bekommen, sodass dieser schön über unsere linke Abwehrseite das 2:2 vorbereiten konnte. So ging es in die Pause.

Hier bestärkten die Trainer, weiter mutig und aggressiv zur Sache zu gehen und ruhig auch die eigenen Chancen zu suchen. So stand Laurens frei vorm Tor, konnte aber den schwer zu verarbeitenden Ball nicht unterbringen. Der Druck des Gegners wurde zwar gegen Ende der zweiten Halbzeit immer stärker, trotzdem hatte Kevin,nun auf der linken Abwehrseite den gegnerischen Stürmer weitestgehend im Griff. Leider hat der Schiedsrichter mit einigen zweifelhaften Entscheidungen gegen uns und der Nachspielzeit von mehreren Minuten letztlich dem Tabellenführer erst die Möglichkeit eröffnet in der 3. Minute der Nachspielzeit noch die 3:2 Führung zu erzielen.

In der Summe müssen die Jungs auf diesem Niveau noch etwas abgezockter werden und ruhig den Ball auch mal in den eigene Reihen rotieren zu lassen, wenn der Gegner nicht angreift. So hätte man ggf. die Zeit auch runterspielen können.

Zwar stehen damit in der Summe zwei ganz knappe Niederlagen gegen Weilbach zu buche, bei denen man jeweils eine tolle Leistung bescheinigen muss, mit Null Punkten stehen wir trotzdem letztlich mit leeren Händen da. Aber auf dieser Leistung lässt sich aufbauen und mit der Einstellung werden wir noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen.

Also Jungs, Kopf hoch, irgendwann ist das Glück auch wieder auf unserer Seite und wir sehen, dass wir mit jedem Team mithalten können, vielleicht schon am kommenden Donnerstag in Dietkirchen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert