E3 als Brasilianer bei der Kaufland Mini WM

E3 als Brasilianer bei der Kaufland Mini WM

 

Frankfurt, 05.04.2014, Acht E-Jugend Mannschaften als Vertreter acht großer Fußball-Nationen, ein professionell geleitetes Turnier mit exzellenter Verpflegung in anspruchsvoller Umgebung, das ist das Konzept der Kaufland Mini WM, organisiert von der Eintracht Frankfurt Fußballschule. Unsere  E3 hatte sich als Brasilien beworben und bekam den Zuschlag für einen der begehrten Plätze, so fuhr der Kader, verstärkt um vier Spieler aus der E4 in Begleitung von Trainern, Eltern und Betreuern am frühen Morgen voller Anspannung und Vorfreude auf dieses Ereignis der Extraklasse nach Frankfurt. Nach einem Frühstückssnack und der Begrüßung durch Eintrachtlegende Karl-Heinz „Charly“ Körbel begann das Turnier mit der Gruppenphase, gefolgt von den Spielen um die Plätze und dem Finale. In einem stark besetzten Feld, weitgehend mit Gegnern aus dem Jahrgang 2003 hatten unsere Orlener Brasilianer keinen leichten Stand und es reichte nach packenden Spielen am Ende für Platz 5. Ausgestattet mit einem neuen Trikot, Hose und Stutzen, Fan-Schal, einem Rucksack, einer Trainingsjacke, einer Trinkflasche und einem kleinen Pokal marschierte die Orlener Delegation nach dem Turnierende singend in die Commerzbank Arena und durfte bei freiem Eintritt die Bundesligapartie Eintracht Frankfurt gegen Mainz 05 genießen. Ein wunderbarer Tag für unsere kleinen Kicker ging zu Ende, alle die dabei waren werden diese schönen und aufregenden Stunden voller neuer Eindrücke noch lange in guter Erinnerung behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert