Die SGO ist wieder da!

Orlens C Junioren siegen in Heftrich mit 4:1

Schon ab der ersten Minute war zu spüren, irgendwas ist anders, irgendwas ist besser. Nach 70 Minuten kann man stolz sagen, es war ein durchaus verdienter Sieg der Orleaner Jungs. Schon bei der Ansprache spürte man vor Spielbeginn Moral bei jedem einzelnen. So trat man auch auf dem Platz auf, Selbstbewusst und Sicher, schließlich hat man ja auch seit November 2013 kein Pflichtspiel mehr verloren. Mit 5 Änderungen in der Mannschaft wurde unter der Woche im Team einiges geändert, ein Weckruf für die Mannschaft! 

 

Trotz engagierten Auftreten unserer 11, war es Heftrich, welche in der 24 Minute das 1:0 zum Halbzeitstand erzielten. In der ersten Hälfte fehlte noch die nötige Durchsetzungskraft, wobei man nicht von mangelnder Kreativität sprechen konnte. Durch Aushilfe von Fathi G. und Kevin G. aus der D Jugend, wirkte das Spiel deutlich belebter als noch in der vergangenen Woche.

Nach der Halbzeit sollte es das Spiel von Lorenz M. werden, der sich aus seinem Tief frei zu schießen wusste. In der 50 Minuten setze der einen Freistoß wunderschön in den Winkel, um 5 Minuten später den Ball nochmals mehr oder weniger ins Tor zu stolpern. Das 3:1 viel nach einem wunderschönen Spielzug von der Mittellinie an, in welchem Adrian K. den Ball mit der Hake zu verlängern wusste und ein wunderschöner Ball auf Nick A. folgte, welcher auf, wie sollte es auch anders sein, Lorenz M. zu legen wusste. Hattrick geschnürt. 

Aber nicht nur der Stürmer wusste wieder wie Fußball Spaß macht, der kompletten Mannschaft vom Torwart bis ganz nach vorne war Freude und Spielwitz anzumerken. Auch als Lorenz M. in den letzten Minuten draußen saß, wusste Nick A. das Endergebnis zu schnüren und erzielte nach einen Ball in den Lauf das 4:1. 

Eine Leistung die hoffen lässt. Den 2. Tabellenplatz dürfte damit sicher haben, ob es doch noch nach vorne geht, werden die nächsten Wochen zeigen, hierzu müsste der SV Neuhof jedoch nochmals stolpern und ob das passiert liegt nicht mehr in Orleans Händen. Aber das eigene Spiel, welches man für die kommende Woche gegen Bad Schwalbach auf jeden Fall im Kopf haben sollte… 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert