E 1 - Ausgeglichenes Testspiel gegen TUS Hahn 3:3 (2:2) vor Rundenstart

Hahn,  06.09.2014   Nach einem anstrengenden Höhen-Trainingslager unserer E 1 und E 2 -Jugend in Oberreifenberg war zum Abschluss der Woche ein Testspiel gegen den TUS Hahn angesetzt – das letzte Spiel vor dem Rundenstart gegen den TV Idstein am 13.09.2014, 11.00 Uhr auf dem Orlener Zugmantel. 
Bei hohen Temperaturen begannen die beiden Mannschaften mit großer Laufbereitschaft und schnellen Spielzügen, den Gegner unter Druck zu setzen.

Unsere SGO hatte läuferisch und spielerisch eine leichte Überlegenheit auf beiderseits hohem Niveau zu verzeichnen, die sich aber nicht in Tore umsetzen ließ. Nach ungefähr 10 Minuten hatte sich Hahn ein wenig vom Druck befreien können und vollendete einen Konter mit dem 0:1. Unsere E 1 wurde danach wieder druckvoller und nach einem Foul an Lucas im Strafraum hatte Paul die große Chance zum Ausgleich per 7-Meter. Der hahner Keeper konnte seinen Schuss aber um den Pfosten ins Toraus lenken. Den folgenden Eckstoß verwandelte Lucas per Direktabnahme und es stand doch 1:1.

 

Kurze Zeit später nutzte Hahn allerdings wieder eine Unsortiertheit in der Orlener Abwehr zum 1:2. Orlen mußte erneut dem Rückstand hinterher laufen und konnte kurz vor der Halbzeit durch Lucas zum 2:2 ausgleichen.

 

In der zweiten Halbzeit begann Hahn druckvoll und konnte erneut mit 2:3 in Führung gehen. Das Spiel, das nur wenig an Fahrt verloren hatte, wogte hin und her. Beide Mannschaften kamen zu guten Torchancen, die aber lange nicht genutzt wurden. Erst 5 Minuten vor dem Ende konnte wieder Lucas mit einem schnellen trockenen Schuss in die kurze Ecke den Hahner Torwart überrumpeln und glich zum 3:3 aus. Am Ende raffte sich die Orlener Mannschaft noch zu einer letzten Kraftanstrengung auf und wäre fast durch Marvin noch zum Siegtreffer gekommen. das Unentschieden spiegelte dennoch sehr gut den Verlauf wider und war völlig berechtigt.

 

Kader: Celine, Marvin, Tim, Simon, Lucas, Sören (im Tor), Finn, Paul, Lara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.