Jugendfußball: C-Junioren des SV Wiesbaden lassen SG Orlen abblitzen

In die Parade gefahren: Vor den Augen seines Mannschaftskameraden Samuel Yildiz (rechts) grätscht SVW-Spieler Cenk Yavuz dem Orlener Kevin Golombek den Ball weg.<br /> 	Foto: rscp / René Vigneron

WIESBADEN – Am zweiten Spieltag der C-Junioren-Gruppenliga musste Aufsteiger SG Orlen nach erfolgreichem Saisonstart beim SV Wiesbaden an der Berliner Straße zum ersten Auswärtsspiel antreten. Die Gastgeber wollten nach der Auftaktniederlage in Brechen unbedingt den ersten Dreier einfahren. Am Ende stand es im Helmut-Schön-Sportpark nach 70 umkämpften Minuten 3:1 für die Gastgeber.

Tosun trifft früh

Auf dem Kunstrasenplatz legten die C-Jugendlichen des SV Wiesbaden los wie die Feuerwehr. Vor allem der wieselflinke Samson Frezghi bereitete der Orlener Abwehr erhebliche Probleme. Die Gäste waren irgendwie noch nicht richtig auf dem Platz. In der 6. Minute musste dann Torhüter Tobias Hampe auch das erste Mal den Ball aus dem Netz holen. Nach einem Foulspiel an Frezghi erzielte Ömer Tosun per Freistoß die 1:0-Führung für die Gastgeber. Die Truppe von Trainer Vlado Papic vergab in der ersten Viertelstunde weitere Möglichkeiten. Dagegen waren die Orlener immer noch nicht in der Partie angekommen. „Wir haben die erste Halbzeit total verpennt“, so Trainer Jan Mucke. Doch das Bild änderte sich nach und nach. Langsam wachten seine Jungs auf und nahmen das Heft des Handelns in ihre Hände, erspielten sich ein optisches Übergewicht. Genau in dieser „Hallo-Wach-Phase“ fiel der nächste Treffer für den SVW durch Tomas Krajc (24.), der einen Torwartfehler eiskalt bestrafte. So ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste vollends wach aus der Kabine. In der Pause schien Orlens Trainer die richtigen Worte gefunden zu haben, denn jetzt drängten sie mit aller Macht auf den Anschlusstreffer. Die Papic-Truppe kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Das Geschehen spielte sich fast ausschließlich um den Sechzehner der Wiesbadener ab. Die Gäste erspielten sich Chancen über Chancen, vergaben diese aber teilweise kläglich. Zum allem Überfluss setzte Nick Howaldt einen Strafstoß an die Latte (38.). Es war zum Verrücktwerden. Die Kugel wollte einfach nicht ins Tor.

So kam es, wie es kommen musste. Kurz vor Spielende vollendete Wiesbadenes Kapitän Cayan Ziegler einen schnellen Gegenstoß zum 3:0 (67.). Damit war der Wille der Gäste zwar noch nicht gebrochen, aber das Spiel entschieden. Kevin Glombek konnte nur noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, als er in der Nachspielzeit den Ehrentreffer zum 1:3 (70.+1) erzielte. „Eine sehr unglückliche Niederlage. Wir hatten mehr vom Spiel, haben in der zweiten Halbzeit auf ein Tor gespielt“, lautet das Fazit von Trainer Mucke, der vor allem mit der Chancenverwertung seiner Jungs haderte. Auch seine Kicker waren am Boden zerstört, es floss die ein oder andere Träne. SGO-Kapitän Julian Zampach (Sohn von Eintracht-Legende Thomas Zampach) analysierte: „In der Gruppenliga musst du eben von der ersten Sekunde an da sein. Rennst du einmal einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher, wird es schwer“. Mucke fügte hinzu: „So ist Fußball. Letzte Woche haben wir schlecht gespielt und gewonnen und dieses Mal war es anders herum“.

Köpfe wieder freibekommen

Für ihn und sein Betreuer-Team bleibt in dieser Woche viel Arbeit, um die Köpfe der Kicker wieder freizubekommen, denn am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel bei der JSG Brechen/Weyer auf dem Programm. Die gezeigte Leistung macht aber den Orlener Verantwortlichen Mut, das avisierte Saisonziel (unter die besten Acht) zu erreichen, auch wenn der Sprung von der Kreisliga zur Gruppenliga sehr groß sei.

SV Wiesbaden: Cater; Yildiz, Aksoez, Yavuz, Machel, Tosun, Krajc, Oeksueztepe, Ziegler, Usorac, Frezghi, Tacar.

SG Orlen: Hampe; Zampach, Zapp, Guerkan, Hörrmann, Kqiku, Bouwer, Federl, Glombek, Howaldt, Krienitz, Müller, Biefang.

Tore: 1:0 Tosun (6.), 2:0 Krajc (24.), 3:0 Ziegler (67.), 3:1 Glombek (70.+1). – Schiedsrichter: Hodgkinson. – Zuschauer: 40.

Quelle: http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/lokalsport/fussball/jugendfussball-c-junioren-des-sv-wiesbaden-lassen-sg-orlen-abblitzen_14593401.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert