Qualifiziert!

Mit dem dritten Sieg hat unsere A-Jugend die Qualifikationsgruppe 3 zur Kreisliga als Erster abgeschlossen und sich somit für die Kreisliga qualifiziert.
Dies entspricht dem Minimalziel für diese Saison.

Auch im Spiel bei der JSG Eltville/Rauenthal I zeigte sich jedoch, dass die Abschlussqualitäten verbesserungswürdig sind. Zu Beginn sofort im Spiel, überlegen und immer wieder im Ansatz gefährlich, jedoch im Abschluss zu inkonsequent und zögerlich wurden einige gute Möglichkeiten hergeschenkt.

Dies steigerte sich zum Treppenwitz, als die Mannschaft des Gastgebers einen Freistoss von der Mittellinie hereinbrachte und den abgeprallten Ball ins Orlener Tor beförderte.
Weiter ging es mit kläglichen, unglücklichen oder kämpferisch abgewehrten Möglichkeiten. bereits zur Pause wäre eine deutliche Führung möglich gewesen. es blieb jedoch beim Ausgleich nach einer Ecke von Onur Gizir, verwandelt durch Tom Becker in der 36.min.

Nach der Pause gelang Luca Giardano dann noch in der 46.min der Führungstreffer auf Zuspiel von Laurent Dittrich. Zur echten Befreiung wurde das aber noch nicht, weiter ging es im lustigen Chancen versemmeln. Latte, Pfosten, am Ball vorbeitreten, Mit- und Gegenspieler anschießen, eigentlich war alles dabei, bevor Onur Gizir in der 73.min auf Pass von Luca Giardano das 3:1 erzielte. In dieser Phase lief der Ball phasenweise sehr ansehnlich, auch weil der Gegner läuferisch am Ende war. Dennoch bleibt daran zu arbeiten, dass der schnelle, auch mal einfache Ball dem Dribbling und dem arroganten, schweren Ball vorzuziehen ist.

Ab der 86.min stellten dann Luca Giardano (Dennis Morath), 87.min Felix Fischer mit Fernschuss und 89.min Onur Gizir (Luca Giardano) einen halbwegs leistungsgerechten Abstand her.
Bis zur Spitze der Kreisliga bleibt noch das ein oder andere zu lernen, insbesondere die Abkehr von zu großer Individualität, Kaltschnäuzigkeit im Abschluss, Laufbereitschaft und Engagement.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert