Erster Sieg auswärts, 2. Sieg gesamt

In Wallrabenstein begann das Spiel recht ausgeglichen, fand zwar grundsätzlich mehr in Hünstettens Hälfte statt und der Ball war mehr in unseren Reihen, aber ohne, dass wir uns entscheidend in Szene setzen konnten.

Erst in der 37.min fand ein 35m Gewaltschuss von Jaspar Wcislo den Weg ins Netz.

Zu diesem Zeitpunkt eine verdiente Führung, obwohl nicht alles rund lief.

Nach der Pause bracht Hünstetten mit langen Bällen Gefahr in unsere Hälfte und die ersten Minuten gelang uns die Einstellung darauf nicht, ca. 12min später bekamen wir jedoch langsam wieder Oberwasser und in der 61.min wechselten wir Christopher Weyrich ein, der sofort mit dem Ball über Links davonzog, den Ball von der Fünferecke querlegte, wo Onur Gizir dann nur noch zum 2:0 einschieben musste.

Der Gastgeber konnte im weiteren Verlauf mehrere Fouls ziehen, die verhängten Freistöße verbreiteten regelmäßig Gefahr und so fiel nach einem dieser Freistöße durch einen Kopfball das 2:1. Hier kann man sich sicherlich noch cleverer verhalten.

In der 79.min konnte Pascal Schauß mit einem direkte Freistoß das 3:1 erzielen, allerdings gelang das gleich Kunststück in der 82.min auch dem Gegner, so daß die letzten Minuten in der üblichen Hektik verliefen. Leider gelang es uns nicht einen Konter erfolgreich zu Ende zu fahren, so daß es bis zum Schlußpfiff spannend und hektisch blieb.

 

Auch hier würde ich von einem verdienten Sieg sprechen wollen, aber sollten wir unsere Effektivität nicht steigern, wird das Quäntchen Glück irgendwann nicht auf unserer Seite sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert