B-Jugend nach Sieg über den FSV Winkel I im Pokalfinale!

Mittwoch 5.11.2014. Mit einem 2:1(0:0)-Sieg im Kreispokal-Halbfinale gegen den FSV Winkel I zog die Orler B-Jugend ins Pokalfinale ein! Gegner wird der JFV Idstein/Waldems sein, der sich mit dem selben Ergebnis gegen Hünstetten/Würges durchsetzte. Final-Ort und -Tag folgen.

Zum Spiel: Gastgeber-Coach Tobias Oellers verordnete zunächst eine defensive Grundeinstellung. Das Ziel erstmal zu Null zu spielen ging auch sehr gut auf. Zwar hatte Winkel so gefühlte 80% Ballbesitz, kam seinerseits aber nur zu einer einzigen klaren Torchance über 80 Minuten. Diese wurde Ende der ersten Halbzeit von Julian Z. im Orler Kasten mit einer Fußabwehr souverän entschärft.

Ansonsten kamen die Rheingauer gegen Orlens dichtgestaffelte Defensive kaum einmal durch und höchstens aus der zweiten Reihe zum Abschluss. Zwar war das bis zum Strafraum sehr schön anzusehen, allein es fehlte an der Effektivität und am Zug zum Tor. Aber auch die Gastgeber brachten bis zum Seitenwechsel kaum einmal Gefahr vor das Winkeler Heiligtum. Zwei Halbchancen für Nick, mehr war nicht. Kurz vor dem Seitenwechsel dann ein vielleicht entscheidender Schachzug von Tobias Oellers, der auf das gewohnte 4-2-3-1 umstellte und Christopher in die Spitze beorderte während Marc nun rechts spielte, womit beide deutlich besser zurecht kamen. Zudem den diesmal nicht so auf der Höhe wirkenden Luis durch Jonas ersetzte. Jonas knüpfte nach einem kleinen Loch in dem er zuletzt steckte an die starke Anfangsphase der Saison an. Kein Vorwurf aber an dieser Stelle an Luis, der bis dato eine tolle Saison spielt und sicher bald wieder zu alter Stärke zurückfindet. In der Halbzeitpause ermutigte Tobias seine Mannen weiterhin die Ordnung zu behalten, aber darüber hinaus auch mutiger nach vorne zu spielen. Und die Jungs hörten offenbar gut zu! Keine drei Minuten nach Wiederbeginn legte Chrissi die Kugel nach schönem Pass, des in der zweiten Halbzeit sehr starken Felix, zu Marc zurück, der aus zirka 12 Metern halbrechter Position links oben einnetzte. Die Orler Mannschaft wirkte durch die Führung sichtlich beflügelt und setzte nach, hatte mehrfach gute Ansätze, leider fehlte hie und da der letzte Pass. In der 53.Minute aber erhöhten die Platzherren im schnellen Umschaltspiel auf 2:0. Nach schönem Doppelpass mit Marc schob Christopher die Kugel eiskalt am Keeper vorbei in die Maschen. Winkel wirkte perplex, Orlen steigerte sich von Minute zu Minute. Leider hob Chrissi den Ball nach tollem Zuspiel von Sebi knapp über das Tor und auch Nick agierte ein bis zweimal zu hektisch im Abschluss. Erst in der Schlussphase kamen die Winkeler wieder mehr auf. Aber auch der bis dahin souveräne Unparteiische hatte leider seinen Einfluss, verlor in den Schlussminuten, als Orlen leidenschaftlich verteidigte, etwas seine Souveränität. Plötzlich entschied er unverständlicherweise in den meisten Fällen gegen die SGO und verteilte einige gelbe Karten. Der Trainer der Gastgeber versuchte beruhigend auf seine Jungs einzuwirken und diese hielten weiter prima dagegen. Dann, Sieben Minuten vor Spielende, ertönte plötzlich ein Elfmeterpfiff. Schwer zu sagen ob dieser berechtigt war. Nach einem Eckball stürzten im Orlener Strafraum mehrere Spieler beider Teams zu Boden und der Schiri zeigte auf den ominösen Punkt. Diesen Strafstoß nutzten die Winkeler dann zum 2:1.  Aber die Orler überstanden auch die 5-Minuten-Strafe gegen Jonas und die vier Minuten Nachspielzeit und durften letztlich den Finaleinzug bejubeln. Winkel war zwar lange Feldüberlegen, aber aufgrund der starken 2. Halbzeit war der Erfolg der SGO durchaus nicht unverdient. Prima Jungs!

 

 

 

Aber bereits am Freitag geht es weiter, wenn unser Team beim SV Heftrich gastiert. Wir hoffen, dass die Jungs sich nach dem Pokalfight schnell erholen, Heftrich wird sicher alles daran setzen den Orlenern ein Bein zu stellen. Wie in jedem Spiel bedarf es auch hier vollster Konzentration und maximalem Einsatz!

 

Der Kader gegen Winkel: Julian Z., Julian H., Nick, Sebastian, Philipp, Noah, Jonas, Felix, Christopher, Muhammed, Marc, Marcus, Lasse und Luis.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert