D-1 erkämpft sich einen Punkt in Weilbach

Nach den zuletzt eher mäßigen Leistungen gegen den SV Wehen und die SG Sossenheim stand unsere D-1 am Dienstag Abend beim Nachholspiel bei einem der Top-Teams der Liga (Germania Weilbach) auf dem Platz. Der nun bereits längerfristige Ausfall von Kristof und zusätzlich noch der Ausfall von Levin führten zwangsläufig zu einer eher defensiven Ausrichtung und so hieß es die Null muss erst einmal stehen. Tom  wurde defensiv gebraucht und bildete mit Florian eine an diesem Abend unbezwingbare Innenverteidigung. Ergänzt um einen fehlerfreien Jan im Tor und zweikampfstarken Außenverteidigern Kata und Nils schaffte man es immer wieder die Angriffe des Gegners abzufangen. Einige eigene Konterchancen spielte man nicht sauber zu Ende oder hatte bereits die Rückwärtsbewegung im Hinterkopf, sodass am Ende ein hart erkämpftes aber nicht ganz unverdientes 0:0 stand.

Insbesondere die taktische Entwicklung unserer Spieler im Spiel gegen den Ball und auch in der Rückwärtsbewegung ist hier hervorzuheben. Gerade für die Jungs, die im letzten Jahr in der E-Jugend doch noch wenige taktische Dinge umzusetzen hatten, haben sich hier hervorragend entwickelt. Wenn es uns nun auch einmal besser gelingt selbst ein kontinuierliches Spiel aufzuziehen und dabei das Tempo hochzuhalten, sollten wir auch in den letzten beiden Spielen gegen Bad-Schwalbach und Winkel die nötigen Punkte einfahren. Aber kein Gegner ist hier zu unterschätzen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert