E 1 siegt mit Bravour im Derby: SGO - TSV Bleidenstadt 9:0 (4:0)

Das letzte Heimspiel unserer E 1 in diesem Jahr am 29.11.2014 war das Taunussteiner Stadtderby gegen den TSV Bleidenstadt. Der TSV hatte zuletzt mit Schwierigkeiten zu kämpfen, ist aber immer für eine Überraschung gut. Unsere E 1 hatte in Eltville zuletzt wieder zur alten Souveränität zurückgefunden, so dass man gut aufgestellt und konzentriert in dieses Spiel ging. Orlen baute von Anfang an das übliche Pressing auf und konnte eine nennenswerte Entfaltung der Bleischter Bemühungen verhindern. Bis zur 10. Minute hatten die Orler Angriffe bis auf ein paar Pfostenknaller aber keinen Erfolg. Ein Standard war dann Ausgangspunkt für die Orler Führung. Ausgerechnet Lucas verwandelt einen Eckball von Marvin per Kopf direkt ins Bleischter Tor – 1:0.

Dann ging es Schlag auf Schlag. Lucas, wiederum sehr schön von Marvin bedient, ließ in der 12. Minute das 2:0 folgen. Zwei Minuten später genau umgekehrt. Lucas setzte Marvin perfekt in Szene und der verwandelte souverän zum 3:0. Das 4:0 in der 20. Minute war dann ausnahmsweise mal ein Freistoß, den Lucas direkt flach in die lange Ecke verwandelte. Danach schaltete Orlen einen Gang zurück und so ging es in die Halbzeit. Bleidenstadt hatte bis dahin faktisch keine einzige Torchance. Das Orlener Spiel zeichnete eine große Sicherheit aus und mit Lucas und Marvin zwei kongeniale Partner in der Offensive, gegen die heute kein Kraut gewachsen war. Das zeigte vor allem die zweite Halbzeit. Es ging gleich wieder los nach zwei Minuten. Marvin legte Lucas auf, dieser verwandelte zum 5:0. Die Kombinationen der beiden wurden geradezu spektakulär und schlafwandlerisch sicher. Das 6:0 drei Minuten später war dann eher eine schöne Einzelleistung von Lucas, der den Ball halblinks im Strafraum mit voller Wucht flach ins lange Eck nagelte. Bleidenstadt spielte nicht schlecht und versuchte sich immer wieder zu befreien, aber die Abwehr stand wieder sehr sicher und gab den Ball jeweils postwendend an die Offensive ab, Sören war relativ arbeitslos. In der 40. Minute gelang Lucas wieder eine schöne Hereingabe, die Tim dann mit einem wuchtigen Kopfstoß zum 7:0 in die Maschen lenkte. Gegen Ende des Spiels ließ Bleidenstadt nach. Lucca J. traf folgerichtig zwei Minuten vor Schluss auf Zuspiel von Marvin zum umjubelten 8:0. In der letzten Aktion des Spiels setzte dann Marvin noch einen Freistoß herrlich direkt ins lange obere Eck zum Endstand von 9:0. Dies war der höchste Sieg in dieser Kreisliga in der Saison 2014/2015 bis dahin über alle Mannschaften betrachtet.

Zugleich verabschiedet sich die E 1 für dieses Jahr vom Zugmantel. Der etwas seltsame Spielplan führte dazu, dass man von zehn Liga-Spielen nur drei Spiele zuhause hatte. Das letzte Spiel der E 1 in diesem Jahr findet am 06.12.2014 beim 1. FC Kiedrich statt. Dort haben die Orler Jungs und Mädels die Möglichkeit, Hinrunden-Meister zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert