D-2 Derbysieger!

D-2 Derbysieger!

Nachdem man im letzten Spiel mit 6:0 gegen Idstein/Waldems gewonnen hatte, war man umso motivierter gegen die Nachbarn aus Neuhof die 3 Punkte erneut nach Orlen zu holen. Unsere D2 fing auch gleich besser an und zeigte schöne Spielzüge. Zum Torabschluss reichte es doch nur selten. Bis in die 18 Minute passierte nicht all so viel. Doch dann passte Manuel einen Ball perfekt in die Schnittstelle auf Phillip M der diesen wunderbar am Torwart zum 1:0 vorbei legte. Im Grunde war die erste Hälfte perfekt auf unsere Jungs zugeschnitten, da Neuhof nicht viel dagegen hielt, konnte man befreit aufspielen und so weitere Chancen herausspielen, (aber nicht verwerten).

Da die Innenverteidigung auch super stand ließ man im Grunde nichts zu. Timo  und Paul  spielen dies derzeit souverän.Nach ausgiebiger Taktikanweisung und Motivation in der Halbzeit spielte man leider nicht so weiter wie man aufgehört hatte. Die D2 von Orlen war wie weggetreten und die Neuhofer auf einmal wach. Der Gegner spielte sich eine Chance nach der anderen raus und machten so auch in der 43 Minute das 1:1. Nach Ballverlust der Orlener sorgte ein hoher Ball für Aufruhr im Strafraum. Da dachte sich der Gegner: Da nehm ich den Ball und schieß in einfach rein. Es gab weitere Chancen auf beiden Seiten. Im Enddefekt hatte der rechte Mittelfeldspieler vom Neuhof in der 57 Minute die größte Chance als er alleine auf unseren Torwart Jan K zulief. Doch Jan hielt den Ball überragend und sorgte so dafür, dass der Punkt gerettet war. Aber wer sich dachte das Spiel wäre vorbei hatte sich getäuscht. Als Yusuf D gut den Ball in der Rückwärtsbewegung zurück erobert spielte er den Ball auf Phillip M der einen hohen Pass in die Mitte spielte. Dort stand Manuel B und leitete den Ball mit der Hacke auf unseren Stürmer Daniel S weiter der im 1 gegen 1 gegen den Torwart scheitert. Doch im Nachsetzen machte dann Henning das Tor. In aller letzter Sekunde der Derbysieg. Der Platz stand Kopf. Zum Glück dieses Mal für uns!!!!

Glückwunsch an die Mannschaft die nach diesem Spiel mit 14 Punkten auf Platz 8 stehen, mit Anschluss an die Gruppe davor. So kann man die Hinrunde abschließen. Das nächste Spiel im Freien wird am 1.2.2015 bei den Kickers in Offenbach anstehen (Testspiel) bis dahin darf man sich etwas ausruhen und bei Hallenturnieren Spaß haben.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert