D-Junioren zeigen auch tolle Leistungen unterm Hallendach

Am Samstag den 13.12. war man gleich zu 3 Hallenturnieren angemeldet. So spielte ein Team, im wesentlichen gemischt aus D3 und D2-Spielern in Idstein. Trotz einiger kurzfristiger Krankheitsausfälle erreichte man unter diesen Umständen einen guten 5. Platz. Wie auch bei der D1 und der D2 fehlten an diesem Tag überall die Torhüter.

In Bleidenstadt stand morgens der junge Jahrgang 2003 in der Halle und schlug sich hervorragend.

Leider musste man im Halbfinale dem VFB Unterliederbach mit 3:4 den Vortritt lassen und belegte so den 3. Platz. Überlegt man, dass am Nachmittag noch 3 Spieler des jüngeren Jahrgangs bei der D1 spielten, so zeigt dies welches große Potential in dem Jahrgang steckt.

Am Nachmittag musste man bei der D-1 nicht nur auf den Torwart, sondern auch auf Tom, Kris, Michel, Nils und Kata (spielte in der Regionalauswahl der Mädchen mit) verzichten. Dafür zeigten alle anwesenden Spieler gute Leistungen und zogen als Gruppenerster ins Viertelfinale, wo mit dem Gruppenligagegner SV Niedernhausen ein aggressiver und spielstarker Gegner wartete. Mit 2:0 konnte man ins Halbfinale einziehen und hatte dort gegen des TSV Bleidenstadt mit 3:2 die Nase vorn. Im Finale gegen den VFB Unterliederbach musste man der läuferischen Leistung (immerhin hatten Flo und Timo auch morgens schon beim DFB-Stützpunkt gespielt) Tribut zollen und verlor letztlich verdient mit 0:3. Phasenweise spielten wir auch aufgrund der rauen Gangart des Gegners aufgrund einiger Verletzter nur noch mit 3 Feldspielern, was gegen diesen starken Gegner nicht ausreicht. Trotzdem eine tolle Leistung aller anwesender Spieler!!!

Alle Teams haben gezeigt, dass wir bei der SG Orlen in der Breite sehr gut aufgestellt sind, lässt dies doch für die nahe und ferne Zukunft hoffen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert