Sommercamp 2015 - Wieder ein Erfolg -

Sommercamp 2015 - Wieder ein Erfolg -

 

Auch in diesem Jahr war das Fußballcamp der SG Orlen wieder ausgebucht. 48 Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren nahmen täglich von 10.00 bis 16.00 Uhr auf dem Sportplatz am Zugmantel teil. Unter der Leitung von Tim Menger wurde beim Brasilien-Tag die Technik geübt, beim Spanien-Tag das Kurzpass-Spiel Reaktionsfähigkeit und beim Deutschland-Tag die Taktik und Teamfähigkeit. Barfuß spielen oder mit verschieden Arten von Bällen war für die Teilnehmer ein großer Spaß.

 

Das Highlight war natürlich wie immer das Spiel Kinder gegen Betreuer. Auch dieses Jahr gewannen die Kinder wieder überlegen gegen das Betreuerteam.

 

 

Auch drei in Orlen untergebrachte Flüchtlingskinder nahmen am Camp teil. Sie waren alle drei mit Begeisterung dabei und haben in dieser Woche viele fußballerische Fachausdrücke auf Deutsch gelernt.

 

Der Förderverein der SG Orlen möchte sich an der Stelle bei allen Betreuern, den Eltern und bei Edeka Georg für die Unterstützung bedanken.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.