A-Junioren nach Derby-Sieg im Pokal eine Runde weiter

 

Nach durchwachsener Vorbereitung durch viele Urlaubsbedingte Abwesenheiten und unterschiedlichen Testspielergebnissen, bestritten die A-Junioren am Mittwoch Abend, den 9.9.15, den Pflichtspielauftakt mit dem Derby im Rheingau-Taunus Kreispokal beim SV Neuhof.

 

Nach einseitigen 90 Minuten, in denen aber längst noch nicht alles klappte, stand am Ende dennoch ein deutliches 7:0 (3:0) für die SGO.

 

 Die Gastgeber setzten von Beginn an auf eine sehr defensive Ausrichtung und hielten die Orlener zunächst gut vom eigenen Gehäuse fern. In der 11.Spielminute aber konnte die Mannschaft des Trainer-Trios Martin Willmann, Oliver Körner und Tobias Oellers dann den Ball in der Nähe des Neuhofer Strafraumes durch Pressing erobern und nach Pass von Janek Ziemer konnte Marc Hahn zum 1:0 vollenden.

 

Es dauerte anschließend aber bis zur 28.Minute ehe die Orlener trotz viel Ballbesitz wieder ein Durchkommen fanden, nachdem Orlens Keeper Leon Bauer zuvor die einzig gefährliche Aktion der Neuhofer vereitelte, als er einen Freistoß aus dem Winkel fischte. Nach Flanke von Niko Antonakopoulus traf Marc Hahn aus der Drehung zum 2:0.

Noch vor der Pause dann die Vorentscheidung zu Gunsten der SGO. Man zwang Neuhof durch kollektives Nachsetzen zu einem Fehlpass vorm eigenen Sechzehner und ausgerechnet der vom SVN zur SGO gewechselte Janek Ziemer zeichnete sich für das 3:0 verantwortlich als er einfach mal abzog und sein Aufsetzer mit Hilfe des Innenpfostens den Weg über die Torlinie fand.

 

Im Zweiten Durchgang hatte Orlen das Spiel dann absolut unter Kontrolle und legte auch schnell das 4:0 nach. Nach Eckball vom neuen Spielführer Lasse Schlotter war Pascal Schauss zur Stelle und bugsierte die Kugel mit dem Fuß in die Maschen (49.). Nach schöner Flanke von Janek Ziemer traf Jonathan Forst dann zum 5:0 (66.). In der Folge war die Luft etwas raus, zu deutlich nun die Orlener Überlegenheit. Obwohl nun der letzte Zug etwas fehlte, sattelte man in der Schlussphase dennoch noch zwei weitere Treffer drauf, nachdem Julian Heinzer zuvor per Foulelfmeter noch am Neuhofer Torhüter gescheitert war. Lasse Schlotter machte nach Pass von Jonathan das halbe Dutzend voll (82.) und den Schlusspunkt setzte Leon Bauer. Im zweiten Durchgang von Felix Ungethüm zwischen den Pfosten ersetzt wurde er nochmals im Sturm eingetauscht und traf in der 84. auch prompt zum 7:0 (Vorlage: Jonas Rolke).

 

Wie bereits erwähnt ein absolut verdienter Erfolg, aber in allen Mannschaftsteilen bleibt sicher noch Luft nach oben. Am kommenden Samstag startet man dann auch in die Liga mit dem Heimspiel gegen den JFV Hohenstein (18 Uhr).

 

SGO: Antonakopoulus, Bauer, Fischer, Forst, Hahn, Heinzer, Jachemich, Jeanneaux, Monz, Rolke, Schauss, Schlotter, Schultz, Ungethüm, Ziemer

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert