Zu Wenig für einen Sieg - D1 startet mit einem Untentschieden

Dass nach einer guten Vorbereitung ausgerechnet am ersten Spieltag 3 verletzte und 1 kranker Spieler fehlten kann allein für die indiskutable Leistung unserer D1 nicht als Entschuldigung herhalten.

Auf dem etwas holprigen Rasenplatz beim Aufsteiger in Hofheim Marxheim musste das Team um den neuen Kapitän Katharina letztlich sogar mit einem Punkt zufrieden sein, nach 60 Minuten stand es 0:0. Auch wenn am Ende mit viel Kampf die eine oder andere Chance erarbeitet wrude, so war es doch über die Gesamtspieldauer hinweg viel zu wenig um in der Gruppenliga zu den besseren Teams zu gehören.

Der Gegner verstand es von Beginn an gut jeden Zweikampf intensiv zu führen und war uns immer einen Schritt voraus. So sahen die Zuschauer nur Zweikämpfe, Unterbrechungen und Fehlpässe. Die einzelnen Mannschaftsteile griffen nicht ineinander und es gelang zu keiner Zeit mal in Ruhe das Spiel aufzubauen und auch die Seiten zu verlagern.

Schon am Dienstag im Nachholspiel gegen Sossenheim und am Samstag gegen den starken Aufsteiger aus Eltville wird sich zeigen wo die Mannschaft wirklich steht und ob es gelingt trotz der fehlenden Leistungsträger (Florian, Henning und Philip) nicht nur erfolgreich, sondern auch schön Fußball zu spielen.

Es scheint doch noch viel Arbeit vor dem Trainerteam zu liegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert