Freiwilliges Soziales Jahr

Freiwilliges Soziales Jahr

Freiwilliges Soziales Jahr bei der Jugendfußballabteilung der SG Orlen

Seit Anfang September 2015 haben wir erstmals auch bei der SG Orlen als Einsatzstelle der     Sportjugend Hessen die Möglichkeit einem engagierten jungen Menschen die Möglichkeit zur Ableistung eines freiwilligen sozialen Jahres anzubieten.

Mit Johannes Heep, der selbst seit Jahren aktiv beim TSV Bleidenstadt Fußball spielt, haben wir einen engagierten jungen Trainer gefunden, der vom ersten Tag an mit Begeisterung dabei ist. So trainiert er täglich im Bereich der G-Junioren bis D-Junioren und unterstützt hier dei Trainerteams. Zusätzlich bietet er ein Torwarttraining für die jüngeren Teams an.

In den Kindergärten in Eschenhahn und Wehen leitet er eine Fußball-AG und zeigt so auch hier schon bei den jüngsten Kickern, dass im Jugendbereich bei der SGO mit Begeisterung Fußball gespielt werden kann.

Daneben unterstützt er die Jugendleitung im Administrativen Bereich bei der Pflege der Internetseite und der Erstellung unseres Lets GO Magazins.

Das Freiwillig Soziale Jahr bietet zusätzlich die Möglichkeit Trainerlizenzen zu erwerben und so sich auch fachlich und menschlich weiter zu entwickeln.

Wieder ein neuer Schritt in die richtige Richtung für unsere Jugendabteilung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.