Der dritte Sieg im dritten Ligaspiel!

B Junioren trennen sich am Samstagmittag vom 1. FC Kiedrich 3:1. Ein Ergebnis, was lange Arbeit der Orlener 11 erforderte.

Was die Einheimischen den ca. 55 Zuschauern anboten, war über weite Strecken weit unter dem Möglichen. Wenn Tobias Hampe nicht anwesend gewesen wäre, hätte Kiedrichs Keeper sein Trikot wohl sauber wieder in die Tasche legen können. Die Leistung des improvisierten Stürmers war daher das Beste an diesem Tag.

Mit dem Halbzeitpfiff ging es mit einer 2:0 Führung in die Kabine.

Allerdings war das Trainergespann wenig angetan von der Leistung ihrer 11. Die war wie auch schon beim Testspiel letzte Woche überaus dürftig. Es fehlte an fast allem. Tempo war keins im Spiel, die Bewegung mit wie auch ohne Ball fehlte, eine Idee, wie der Gegner zu knacken ist, gab es überhaupt nicht. Lediglich nach schöner Ecke von Luca Wilhelm und einer Vorlage von Nick Appelt, wusste Tobias Hampe zweimal zu verwerten. 

In der 2. Halbzeit kein anderes Bild. Gewonnene Bälle wurden postwendend wieder verloren, Fehlabspiele waren an der Tagesordnung. Zwar war das Heim Team trotz allem die bessere Mannschaft, allerdings trat man nicht zielstrebig und gewohnt cool auf. Kurz nach Wiederanpfiff, fehlte es in der Rückwärtsarbeit des Orlener Mittelfelds und Kiedrich wusste zum 2:1 zu verwerten. Die Orlener 11 agierte daraufhin noch verunsicherter, kam doch noch hinzu, dass der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter verweigerte und eine schwer umstrittene Abseitsentscheidung traf, als Nick Appelt schon alleine vor dem Kiedricher Keeper stand.

20 Minuten vor Schluss war es dann wieder Tobias Hampe, welcher aus spitzen Winkel einzuschieben wusste. Die Entscheidung für den heutigen Samstagnachmittag.

„Am Ende stehen die 3 Punkte“, analysiert Coach Jan Mucke „das die Leistung weit weg von unseren Möglichkeiten gewesen ist wissen wir. Aber wer fragt da im Juni am letzten Spieltag noch nach? Wir hacken das Spiel ab, nehmen die 3 Punkte mit und arbeiten im Training weiter an unseren Fehlern.“

 

Nun geht es für unsere B Junioren am Mittwoch zum Pokalspiel auf den Idsteiner Hartplatz. „Der Pokal ist für unsere Jungs Bonus“, erklärt Patrick Riegler, „kommen wir weiter ist das schön, scheiden wir aus: kein Beinbruch, schließlich haben wir in der Liga ein fest definiertes Ziel!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert