18.11.2015: SG Orlen - FSV Winkel (Pokalspiel

In der 2. Runde des Pokals traf man am Mittwochabend auf den DFB Stützpunkttrainer Simon der auch die C-Jugend des FSV Winkel trainiert. Mit insgesamt 6 ‚ehemaligen‘ Stützpunktspielern im Kader legten die Jungs vom Zugmantel ordentliches Tempo vor. Gleich zu Beginn verfehlte Nick K. nur knapp einen flach hereingespielten Ball von außen.

Besser machte es kurz danach Fatih G. in der 6. Min., der das 1:0 erzielen konnte indem er den gegnerischen Torwart umspielte. Kurz darauf war dann Mustafa W. zur Stelle und schob die Kugel zum 2:0 ein nachdem der Torwart einen Schuss von Fatih nicht unter Kontrolle bringen konnte. 

Die Gäste kamen zu diesem Zeitpunkt schon kaum aus der eigenen Hälfte und die Orler Jungs machten weiter Tempo. Gian-Luca setzte noch einen Schuss an die Latte nach einer Ecke bevor in der 24 Min. Mustafa W. nach schönem Zuspiel von Nick K. auf 3:0 erhöhte. Schon 4 Min. später war es wiederum Mustafa W. der auf Vorlage und schönem Zusammenspiel von Nico-Pascal H. und Nick K. auf 4:0 erhöhte.

2 Min. vor der Halbzeit erzielte Fatih G. das 5:0 nach wiederum toller Vorarbeit von Mustafa W. und Tom P. Mit einem 5:0 ging es somit in die Halbzeit gegen einen Gegner der wenig Gegenwehr zeigte.

Die 2.Halbzeit begann mit einigen wechseln auf Orlener Seite. Der eingewechselte Finn O. konnte nach Doppelpass mit Nico-Pascal H. in der 44. Min. das 6:0 erzielen. Nur 6 Min. später erzielte Finn O. per Kopf nach schöner Flanke von Hendrik O. das 7:0 und in der 55 Min. erneut per Kopf gegen die Laufrichtung des Torwarts das 8:0. 2 Wunderschöne Kopfballtore vom Kopfballmonster Finn O. 🙂

Der Gegner wehrte sich nun kaum noch. In der 58 Min. erzielte Gian-Luca das 9:0 und in der 62 Min. konnte Finn O. mit seinem 4 Treffer das 10:0 erzielen was zugleich der Endstand war.

Fazit am Mittwoch: Ein in der Höhe verdienter Sieg in die nächste Runde. Unsere Abwehr um Kapitän Fabi hatte keine großen Mühen die Offensive des Gegners zu kontrollieren und somit stand auch hinten wieder die 0. In der Offensive kann man sagen, wurden die Chancen wieder genutzt. Spielt man zusammen, gewinnt man zusammen. So einfach und schön zugleich kann Fußball sein 😉

 

Wir freuen uns auf die nächsten Spiele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.